Nach einer Neuinstallation durch das repair&renewal Tool auf 2 PC´s war auf einem der SmartScan nicht mehr verfügbar, im Abbonement waren einige der 8 registrierten Geräte doppelt aber OFFLINE angezeigt und weitere Unregelmäßigkeiten, weshalb ich den Telefon-Support kontaktierte! Ich war in Sorge, dass ein Virus oder Schadsoftware sich breit gemacht hat und wollte Klarheit haben. Die Dame am Telefon forderte den Remotezugang an, schaute sich merklich ahnungslos in den Einstellungen um, klickte auf "optimieren" im Leistungsdiagramm und bat mir daraufhin an, einen Telefontermin mit dem Technik-Support zu vereinbaren ... Ich dachte, aufgrund meiner Sorge um einen Virus, o.ä. dieser würde zeitnah stattfinden, auch weil die Dame sich das selbst alles nicht erklären konnte - der Terminvorschlag war 6 Tage (!!!) später?!?! Ich habe dankend abgelehnt, da ich bei einem akuten Sicherheitsbedenken keine 6Tage warten möchte und habe das Gespräch beendet... Heute, 3 Wochen später erhalte ich die eingefügte Mail mit einem grausig formulierten "Buchstabensalat", den man i.d.R. direkt als SPAM einordnen würde! Ich frage mich ernsthaft, ob dies dem Anspruch des Unternehmens entspricht, dem ich die Sicherheit meiner Daten seit Jahren anvertraue? Es ist einfach nur traurig!