Systemoptimierung läuft endlos

Moin Moin,

nach dem erfolgreichen Upgrade von Norton 360 Version 5 auf 6 muss ich nunmehr feststellen, dass auf der Seite "Leistung", sobald diese angeklickt wird, die Optimierung anfängt zu laufen.

Auch nach mehreren Stunden ist diese nicht abgeschlossen - und läßt sich auch nicht abbrechen.

Wenn man das Fenster schließen möchte erscheint die Meldung "Die Optimierung läuft" - Fortsetzen Ja/Nein. Aber auch hier kann man die Optimierung nicht abschalten, denn beim Blick in das Lesitungsfenster sieht man wieder den "blauen Optimierungsbalken".

Optimiert Norton nun oder ist da ein Fehler im Program bzw, Darstellung.

Gruß

Uwe

Moin Moin,

nach dem erfolgreichen Upgrade von Norton 360 Version 5 auf 6 muss ich nunmehr feststellen, dass auf der Seite "Leistung", sobald diese angeklickt wird, die Optimierung anfängt zu laufen.

Auch nach mehreren Stunden ist diese nicht abgeschlossen - und läßt sich auch nicht abbrechen.

Wenn man das Fenster schließen möchte erscheint die Meldung "Die Optimierung läuft" - Fortsetzen Ja/Nein. Aber auch hier kann man die Optimierung nicht abschalten, denn beim Blick in das Lesitungsfenster sieht man wieder den "blauen Optimierungsbalken".

Optimiert Norton nun oder ist da ein Fehler im Program bzw, Darstellung.

Gruß

Uwe

Hallo

das Problem hat sich scheinbar von alleine gelöst - inzwischen läuft die Systemoptimierung innerhalb kurzer Zeit ohne Probleme.

Übrigens kann es wohl kaum sein, dass sobald irgendein ein Problem auftritt immer eine Deinstallation und Neuinstallation empfohlen wird.

Bis her ließen sich die Probleme die ich hatte immer ohne Deinstallation - gegebenenfalls mit Hilfe des Chatsupprts lösen.

Leider wird hier zu häufig der Weg der Deinstallation als Lösungsvorschlag angebracht - wenn das wirklich immer notwendig wäre, würde ich Norton 360 als mangelhaftes Produkt einstufen und nicht mehr verwenden.

Hallo,

Ja, aber....

"scheinbar von alleine gelöst"  somit hast Du keine Ahnung, ob das Problem noch besteht und sich einfach verlagert hat, und noch nicht bemerkt worden ist.

Wenn wir eine Neuinstallation vorschlagen, dann aus dem Grund, dass wir von einer sauberen Installation ausgehen können. Da wir nur aufgrund der Fehlemeldung reagieren können, schaffen wir so einmal für uns eine Basis. Ein Upgrade über eine bestehende Installation kann, muss nicht, aber kann Probleme bereiten, je nach System. Deshalb die De- und Neuinstallation.

"Bisher ließen sich die Probleme die ich hatte immer ohne Deinstallation - gegebenenfalls mit Hilfe des Chatsupprts lösen.

Leider wird hier zu häufig der Weg der Deinstallation als Lösungsvorschlag angebracht - wenn das wirklich immer notwendig wäre, würde ich Norton 360 als mangelhaftes Produkt einstufen und nicht mehr verwenden."

Wir lösen viele Probleme ohne Neuinstallation, und der Support  kann auf Deinen Rechner zugreifen, hat also viele mehr Informationen als wir.

Hauptsache, es läuft.

Bitte matkiere den Thread als gelöst, Danke.

Basler

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Problem nicht mehr besteht, da eine Optimierung inzwischen innerhalb von ca. 30 Sekunden erfolgreich abgeschlossen wird.

Das scheint mir keine Verlagerung des Problems zu sein.

Und natürlich werden hier im Forum viele Probleme gelöst - ich beteilige mich ja auch mit Hilfestellung wenn ein Problem bei mir schon gelöst wurde und ich eine Lösung weiß.

Und der Chatsupport hat auch viel mehr Möglichleiten zu helfen - übrigens hier mal schnell ein "Dankeschön" an den Support - und die Mitarbeiter sind geduldig und gut in dem was sie tun.

Gruß

Uwe

Uwe schrieb:

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Problem nicht mehr besteht, da eine Optimierung inzwischen innerhalb von ca. 30 Sekunden erfolgreich abgeschlossen wird.

Das scheint mir keine Verlagerung des Problems zu sein.

....

Gruß

Uwe

Hallo Uwe!

Das Problem besteht nicht mehr, da diese PC- Optimierung, die Du jetzt erlebt hast. immer bei einer Neuinstallation des N 360 auftritt( wärst Du nach PapauZ gegegangen, hätest Du sie dauernd erlebt). Ich kenn das zur genüge.