Erzähl doch noch etwas über Dein System, wieviel Ram, Prozessorgeschwindigkeit. Ev. hast Du ja, wie logi42 schreibt, viel zuviele Temp. Dateien und Ballast auf Deinem Rechner.
Bei den Einstellungen:
"Wenn Sie die Option "Intelligenter Auslassungsscan" deaktivieren, scannt Norton Internet Security alle Dateitypen ungeachtet ihrer Erweiterung."
Wenn Du viele Musikfiles auf dem Rechner hast, kann das dauern.
Habe alles so gemacht wie logi42 vorgeschlagen hat
Keine Besserung, nach 14 Stunden wurden erst 363.496 Dateien gescannt
Scan abgebrochen. Der letzte Vollständige Systemscan vor 1 Woche dauerte ca 7.30 stunden Danach war Microsoft update mit vielen neuen Dateien die nicht älter als 5 tagen sind und weniger als 5 User haben.
Zusätzlich( zu DEM von Logi42) kannst Du die Scangeschwindigkeit auf ,,Hohes Vertrauen" stellen( wenn Du Dir sicher bist, das Dein PC ziemlich sicher ist).
Ich habe jetzt mal auf meinem Rechner mit xp prof. und Nis 2012 einen Vollscan gemacht.
850`000 Dateien in 45 min.ss
Mein Rechner ist ein AMD Sempron 3000+ mit 1 Giga Ram, von daher sehe ich das Problem nicht unbedingt nur bei Norton. Gabs denn ausser dem Win Update gar nichts anderes, was die Ursache sein könnte.?
"Der letzte Vollständige Systemscan vor 1 Woche dauerte ca 7.30 stunden"
Auch das ist viel zu lange, das Problem muss einen andern Grund haben. Versuche mal den abgesicherten Modus für den Scan.Und bitte sage uns doch etwas über Deinen Rechner....