Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows-Firewall meldet "Computer ungeschützt"

Hallo Forum!

Habe seit den letzten Windows-Updates das Problem, dass unter "Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows-Firewall" nicht mehr steht: "Einstellungen werden durch Norton Internet Security verwaltet" oder ähnlich, sondern "Computer ungeschützt. Aktivieren Sie die Windows-Firewall."

Beim testweisen Klicken auf "Aktivieren" meldet sich NIS und rät davon ab, die Windows-Firewall zu aktivieren (logisch und NIS scheint auch fehlerfrei zu laufen).

Im Sicherheitscenter steht allerdings "Firewall ein. NIS hat gemeldet, dass es eingeschaltet ist."

Oder täusche ich mich und unter Windows-Firewall stand schon immer "ungeschützt"? Bilde mir echt ein, das war vorher anders ...

Merci schon mal.

Andi

Hi,

sieht bei mir im Sicherheitscenter genauso aus (ausser dass ich Vista 64bit verwende und es daher nicht Wartungscenter heisst). Meldung im Sinne von Pop-Up bekomme ich keine. Ich habe auch keine Bedenken, dass die Firewall ein Problem hat, wundere mich nur, ob nicht auch unter "Windows-Firewall" vor kurzem noch eine Referenz auf NIS war ...

Danke und Ciao

Andi

Ok.

Das ist unter Vista, wenn du den Windows Firewall aufrufst, richtig so ,,ungeschützt"!

Das ist eine eigene Meldung wenn sie deaktiviert ist!

Also normal!

Verwaltet wird das alles ja vom Sicherheitscenter und dort sieht es so aus wie bei mir, wie du sagtest.

Also ist alles Ok und im grünen Bereich!:smileywink:

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du sie gerne stellen!

Wenn deine Frage hiermit beantwortet wurde, könntest du bitte den Thread als gelöst markieren.

l.g

Manuel

Hallo Forum!

Habe seit den letzten Windows-Updates das Problem, dass unter "Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows-Firewall" nicht mehr steht: "Einstellungen werden durch Norton Internet Security verwaltet" oder ähnlich, sondern "Computer ungeschützt. Aktivieren Sie die Windows-Firewall."

Beim testweisen Klicken auf "Aktivieren" meldet sich NIS und rät davon ab, die Windows-Firewall zu aktivieren (logisch und NIS scheint auch fehlerfrei zu laufen).

Im Sicherheitscenter steht allerdings "Firewall ein. NIS hat gemeldet, dass es eingeschaltet ist."

Oder täusche ich mich und unter Windows-Firewall stand schon immer "ungeschützt"? Bilde mir echt ein, das war vorher anders ...

Merci schon mal.

Andi