Hallo Mitglieder,
wie jedes Jahr schaue ich mir diversen Test von Internet-Security-Software an, um herauszufinden, welches Produkt für mich geeignet erscheint. Dabei greife ich nicht nur auf Beiträge in Zeitungen zurück, sonder stöbere auch einmal durch das Internet. Auf einer Internetseite bin ich auf den Test der „Norton Internet Security 2010“ gestoßen, welche hier katastrophale Ergebnisse erzielt haben soll. Ich selbst nutze seit ca. 10 Jahren die Internet-Sicherheitslösungen von Symantec (Norton Internet Security, Norton AntiVirus) und war von dem Testergebnis im ersten Augenblick sehr enttäuscht, so mal ich derzeit auf meinem Rechner „Norton Internet Security 2010“ laufen habe. Da ich kein Computerprofi bin und ich in meinen Bekanntenkreis niemanden kenne, welcher mir bei der Auswertung des Testergebnisses qualitativ behilflich seinen kann, wollte ich den fachkundigen Rat des Norton-Forums einholen.
Was haltet Ihr von dem Test?
In wie weit kann man diesen Test als repräsentativ ansehen?
Könnte es sich bei dem Test um eine Verschwörung gegen „Symantec-Produkte“ handeln und/oder eine Imageaufbesserung für Kaspersky-Produkte?
MfG