Unverschämte Preiserhöhung

Hallo,

ich habe ein Abo für Norton Antivirus Internet Security.

Kostete das Abo im Jahr 2015 und 2016 noch 29,99 €, so wurde es laut einer Infomail von Norton für 2017 auf 59,99 € erhöht.

Das ist eine Erhöhung um 100%! Wie kann das sein? Gibt es da ein plausible Erklärung oder ist  das nur Abzocke?

Diese Abo´s sind eher für Firmen wo den hald Automatisch immer genug tage haben.

Aber Privat User?????  wo 35 Euro mehr zahlt für 100% das selbe bekommt, nur ein Key.

Moin,

Abo = Geldmaschine.

Beendet Euer Abo und kauft jedes Jahr neu. Am besten so Ende August, Anfang September - kurz bevor die neuen Produktversionen veröffentlicht werden. Die gekauften Lizenzen kann man auch noch eine Weile liegen lassen. Das eine Jahr beginnt erst ab dem Zeitpunkt der Installation / Aktivierung. Ist zwischenzeitlich eine neuere Programm-Version erschienen, so wird diese über die Auto-Update-Funktion automatisch heruntergeladen und installiert.

Ein bereits installiertes Produkt mit aktiver Lizenz kann auch durch Eingabe eines neu gekauften Lizenzschlüssels des gleichen Produktes verlängert werden. Es ist keine Neuinstallation ist nicht erforderlich.

z.B. https://www.reichelt.de/Sicherheitssoftware/2/index.html?ACTION=2&LA=3&GROUPID=4815;SID=93WKF%40WKwQATQAABoPWqA0eb653c04aabe41d971c2753d88246af

Screenshot vom 13. 02. 2017

Auch die Neukundenangebote auf norton.com sind nicht immer die besten. Notfalls geht zum Elektrofachmarkt.

mfg

Hallo zusammen,

ich kaufe schon seit eingien Jahren bei einem Online-Händler einen Schlüssel für die Premiumversion für 10 Geräte (das letzte Mal im vergangenen Herbst als Sonderangebot für 34,90 €) und aktiviere den Schlüssel halt dann wenn der alte Schlüssel abläuft. Nachteil: Man muss halt aufpassen, wann der Schlüssel abläuft und alle Geräte von Hand aktualisieren.

Tip: Mit einer Preisalarm-APP kriegt man so ein Sonderangebot leicht mit und kann schnell zuschlagen.

Grüße

heholzi

Funktioniert

Hallo zusammen,

hatte mich ja auch über die horente Preiserhöhung geärgert. Wer weiterhin Interesse an Norton hat, kann über den Link (naja-Guru)    LINK zum Support   

mit Support Kontact aufnehmen (Chat). Problem schildern und den Norton für den Preis aus dem Internet bekommen. Und es funktioníert.

Gruß

Weiss jemand warum das fast doppelt so teuer geworden sein soll? Das gleiche Produkt kostet im Internet, im ANGEBOT, 29,99 € für einen PC.

Immer noch zu teuer! 2017-02-10_101908.jpg 

Kann mir einer mal erlklären, warum NORTON seine Preise 'falsch' herum aufhängt?
Ich sehe in allen Angeboten, daß ich je länger ich mich binden möchte,
daß die Preise eklatant höher sind als wenn ich wie bei zwei Jahren nur das Doppelte nehme.
Warum gibt es keine drei Jahre, vielleicht weil sie dann um ein zigfaches (statt unter 3 mal) höher ausfallen!!

WER kann mir diese Strategie erklären?
Ich steh Tage vor einer Verlängerung von NORTON 360° Premier:
Wo finde ich dazu eine sinnvolle Erklärung, wo NORTON mein Produkt einordnet
und auch, wie sich der Preis zusammen setzt?
Danke! mailto:(emailadresse entfernt)

[Hinweis: Thema identisch "Je mehr Jahre NORTON - desto preiswerter - nein desto TEURER! " von Admin hier eingefuegt. 20150209BS]

Hallo,

die automatische Verlängerung eines Abos soll jetzt 69,99 € kosten. Bisher 39,99 €.

Weiss jemand warum das fast doppelt so teuer geworden sein soll? Das gleiche Produkt kostet im Internet, im ANGEBOT, 29,99 € für einen PC.

.

[Hinweis: Um ein Thema leichter aufzufinden, wurde die Frage "autom. Verlängerung von Norton Internet Security" geposted urspruenglich im Board Norton Internet Security | Norton AntiVirus | Norton 360    vom Admin hier eingefuegt. 20170209BS]

Hallo @Georg Kletke

Willkommen im Forum. 

Schade, daß Du gekündigt hast. Aber, warum machst Du nicht einen Umstieg auf die neuen Produkte, die Symantec seit über 2 Jahren anbietet? Wenn Du das machst und dabei den Support kontaktierst, kannst Du wahrscheinlich den Neukunden- Preis für diese Produkte bezahlen.

LINK zum Support   

Hallo reini_1,

Dein Vergleich stimmt nur für Neueinsteiger. Auch mir hat Symantec als langjährigem Kunden mein Abonnement für Norton 360 (3 Geräte) auf sage und schreibe 99 EUR pro Jahr erhöht. Ich habe das Abonnement deshalb gestern gekündigt!

Zuerst einmal, um die Preise vergleichen zu können, müsste einmal der richtige Namen des Produktes genannt werden. Entweder Norton Antivirus oder Norton Security. Ein Produkt namens "Norton Antivirus Internet Security" gibt es nicht. Zweitens, die hier anfangs genannten Preise kann ich nicht nachvollziehen. Oder wird jetzt neuerdings der Preis für das 1-jahres Abo mit dem einen 2-jahres Abo verglichen?

2017-01-29_081912.jpg

Quelle: https://de.norton.com/products

Lieber Dinole,

ich vergleiche den Preis von ein und dem selben Produkt von 2015,2016 mit dem Preis von 2017, und der hat sich ohne Begründung verdoppelt. Darauf hätte ich von Norton oder von Dir gerne eine Antwort.

Schon mal im WWW umgeschaut, was so die 1 Jahres Lizenzen für 1-10 Geräte kosten? Wenn man das mal getan hätte, gäbe es keinen Grund mehr zur Beschwerde. Oder vergleicht Ihr nicht auch die Preise für andere Produkte?

Hallo zusammen, ich erlaube mir hier auch meine bescheidene Meinung abzugeben.

Vergleich:

Kaspersky Internet Security ( 1 Jahr, 1 Gerät, € 39,95, auf PC, Mac, und Android-Geräten;

Norton Internet Security Deluxe ( 1 Jahr, 5 Geräte, anstatt € 69,99 - 50% € 34,99 - bis zu 5 Geräte, PC,  Macs, Smartphone und Tablets -  dies nur zu Info, Webseite der Anbieter anschauen und vergleichen !!!

LG reini_1

Donnerstag, 26.01.2017 4:30PM ( UTC +1 )

Lieber Tom,

muss ich jetzt vielleicht der Firma Norton noch dankbar sein dass sie mich über den neuen Preis informiert? Der Trick von Norton ist, dass Sie nur den Preis nennen, aber nicht die Erhöhung um 100% geschweige den eine Begründung liefert. Es wir nur rein rechtlich der Informationspflicht genüge getan, sonst nichts. Norton spekuliert, dass die Nutzer die Infomail nicht, oder nur oberflächlich lesen, oder auch garnicht erhalten. Mann rechnet mit der Dummheit und Faulheit der Nutzer. Norton mag ein gutes Produkt sein, aber wenn ich eines hasse, dann sind es diese unmoralischen Methoden. Da mag das Produkt noch so gut sein, nichts rechtfertigt eine 100 % Preiserhöhung. Bitte sage mir ein Argument warum mein Arbeitgeber mein Gehalt verdoppeln sollte. Mein Chef ist bestimmt nicht bereit für einen gute zuverlässigen Mitarbeiter wie mich von heute auf morgen das doppelte zu bezahlen. Dein Argumentation ist also ein Witz!

nun wenn ihr ein abo habt.......

das das ganze quasi über nacht bekannt wurde....

ich bekomme immer so ca 3 wochen vor aboablauf eine mail.

und da endscheide ich dann ob ich verlängere oder nicht.

wenn ich ja sage bin ich werde ich also nicht abgezockt da ich ja über die erhöhung informiert wurde.

und ich bin gerne bereit für ein gutes produkt auch gerne mehr zu bezahlen.

wenn ich so in anderen foren lese diese 3 monatsversioen wo es nur teather gibt wenn man immer verlängern muss.

und das nennt sich dann kostenfreie versionen.

Liebe Alle,

mir geht es genauso, statt 39,90 € soll ich jetzt 69,90 € zahlen.

Wie soll man das ohne Erklärung nachvollziehen?

Das ist unprofessionell...

Hallo @schneidercsi

Außer die direkten Nortonmitarbeiter kann die Preisstrategie hier niemand erklären( Support →   LINK oder Admin @Beate).

MfG
naja