Verbesserungen Norton Family

Folgende "Verbesserungen" von Norton Family würde ich begrüßen:

- Zeitüberwachung: Nutzungszeit sollte zumindest in halbstündigen Einheiten (besser 10 min) möglich sein

- Zeitüberwachung: nach Ablauf sollte jegliches Telefonieren und SMSen möglich sein, Alternativ: auswählen von Apps die ausgenommen sein sollen.

Zeitüberwachung: Möglichkeit nur bestimmte Apps zu überwachen (z.B. bestimmte Spiele, Online-Aktivitäten)

Möglichkeit, das Hinzufügen von neuen WLAN-Verbindungen zu unterbinden.

Hallo @Robby63,

einer Deiner Vorschläge zur Nutzungszeit wird auch hier besprochen:  LINK

Mit freundlichem Gruß

Beate

Danke @l.thie,

die Anfrage gab es schon einmal. 

Hast Du Dich auch mit der App-Überwachung vertraut gemacht?

Die App-Überwachung wird unter Android (Telefon und Tablet) unterstützt.

Zeigt an, welche Android-Apps Ihre Kinder herunterladen. Sie können festlegen, welche Apps genutzt werden dürfen, z. B. YouTube und Facebook. Außerdem wird angezeigt, wie lange Ihr Kind eine App genutzt hat. Diese App-Nutzungszeit ist jedoch unter Android 5 und höher verfügbar.

aus "Infos zu Norton Family"

siehe auch Wissenswertes zur Überwachung von Apps 

und Blockieren und Zulassen von Apps.

Bitte gib der Community hier Rueckmeldung, ob das Deinen Bedarf deckt oder ob es noch Fragen / Verbesserungen offen läßt.

Mit freundlichem Gruss

Beate

"Einzelne Apps vom Zeitlimit ausschließen"

Hallo,

ich habe Norton-Familiy installiert und suche eine Möglichkeit einzelne Apps wie z.b. Telegram von der Zeitsperre auszuschließen, da wir diese App nutzen um miteinander zu kommunizieren wenn wir (die Eltern) auf Arbeit sind. Augenscheinlich ist es nur möglich einzelne Kontakte freizugeben, ist das richtig? Das Erscheint mir doch sehr spartanisch. Wo finde ich daher die Funktion?

Vielen Dank für eure Hilfe!