Verständnisproblem mit Identity Safe

Hallo,

ich habe mir eben mal Identity Safe genauer angeschaut, weil ich dachte dieses Feature würde mir mein Leben erleichtern. Ich habe nämlich an die 200 Accounts und diese alle in einer Datei mittels Passwort gesichert. Und wenn ich nun einmal nen Account brauche, den ich nicht im Kopf habe, muss ich erst immer mühselig die Datei aufrufen, das PW eingeben usw..

Nun dachte ich Identity safe würde mir die Zugänge automatisieren. Deshalb habe ich dann Identity Safe aktiviert. Zunächst war ich im Glauben, dass ich damit folgendes anstellen kann:

1. Ich gebe z.B. in einem Forum meine Logindaten (Nickname und PW) ein. Bevor ich mich aber einlogge, möchte ich per rechter Maus aus einem Kontextmenü einen Punkt finden, der da heißt "Account in Identiy Safe speichern?"

• Ist dies nicht machbar? Ich konnte nichts dazu finden.

Oder....

2. Ich erstelle zu diesem Forum im Identity Safe den Account. Ich vergebe einen Namen, kopiere die URL der Startseite des Forums ein, gebe den Nickname- und PW ein, ich speichere den Account in Identity Safe. Nun öffne ich meinen Browser FF und dachte, wenn ich nun die Site aufrufe, ich sofort dort angemeldet bin.

• Ist dies auch nicht machbar? Denn, das funktioniert nicht.

Oder...

3. Ich mache das gleiche wie in 2. aber diesmal klicke ich im Identity Safe diesen Pfeil an, um direkt zu der Site geleitet zu werden. Doch auch hier, der Zugang zu dem Forum ist nicht durch meinen Account frei.

• Ist dies ebenfalls nicht machbar?

Wozu das Ganze dann? Und wenn 1. nicht funktioniert, hieße das dann, dass ich sämtlich Accounts, welche ich mir ja abgespeichert habe, alle händisch in Identity Safe eintragen muss? :smileymad: