ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und lasse einen Virenscan machen. Dann wird doch automatisch die externe Festplatte mitgescant oder? Wo könnte ich das denn im Verlauf sehen, welche Festplatten bzw. Partitionen gescant werden?
Also bei einem Vollständigen Scan wird alles, was am Computer angeschlossen ist, gescannt. Allerding kann man das nicht so eindeutig kontrollieren, das ist richtig. Wenn Du auf Benutzerdefinierter Scan gehst, kannst Du dort die Hilfe aufmachen.
Beim vollständigen Scan wird alles gescannt, auf das Du Zugriff hast. Damit sollte Deine Frage beantwortet sein, allerdings siehst Du im Verlauf nur, dass ein Vollständiger Scan stattgefunden hat, aber die einzelnen Laufwerke werde nicht aufgeführt. Das ist eigentlich schade, da man jetzt nicht weiss, ob die externe Festplatte angeschlossen war oder nicht.
Hab gerade noch gesehen, wenn Du einen benutzerdefinierten Scan wählst, kannst Du die Laufwerke aussuchen, die gescannt werden sollen. Aber protokolliert wird das anscheinend nicht.
Das ist ja interessant. Ich mache immer den Scan "selbstauswählen", weil ich Backups separat mache. Den benutzerdefinierten Scan hab ich gar nicht und kann auch keine Laufwerke auswählen. Wie kommst Du denn daran? Haben wir zwei unterschiedliche Versionen? Das kann doch gar nicht.
Ich steh mal eine Stunde in die Ecke und schäme mich.
Du hast ja 360, und ich habe NIS. Sorry, das habe ich übersehen.
Und hier im "Scan "selbstauswählen"," kannst Du nichts einstellen oder kontrollieren.? Leider kenne ich 360 zuwenig, vielleicht hat ein anderer eine Idee.
Einen Verlauf oder ein Log wirst Du sicher irgendwo haben.
nein, da kann ich soweit nichts auswählen. Ich sehe aber während des Scans, daß die externe Festplatte mitgescannt wird, wenn sie da auftaucht. Aber ein Protokoll gibt es darüber nicht.
Was ist denn NIS? Das würde mich mal interessieren?
Mein Norton läuft in 2 Monaten aus und dann muß ich mir was einfallen lassen, was ich mache.
nein, da kann ich soweit nichts auswählen. Ich sehe aber während des Scans, daß die externe Festplatte mitgescannt wird, wenn sie da auftaucht. Aber ein Protokoll gibt es darüber nicht.
....
Hallo bormar !
Nach den Scans kannst Du unter ,, Details anzeigen" ein Protokoll einsehen.
Später auch noch wenn Du im Hautfenster ,,Aufgaben" anklickst, dann öffnet folgendes Fenster (Bilderfolge beachten):
Leider werden auch wenn Du auf ,,Weitere Details" klickst auch nicht die einzelnen Festplatten, sondern nur ein vollständiger Bericht angezeigt.
unter XP kann ich jede beliebige Datei oder Laufwerk individuell scannen -
einfach gewünschte datei oder platte anklicken - rechte maustaste - dann im Menü Norton 360 - dann auf: jetzt scannen
übrigens: wenn ich zb einen mailanhang habe, wo ich mir auch nicht sicher bin -
viel Glück
Hallo fisherman!
Dies was Du hier meinst, weiss ich schon längst, denn ich habe auch XP und meine, dass das eigentlich mit der Norton Version 4 zusammenhängt( als ich die Version 2 hatte, war das noch nicht da).
Übrigens will bormar wissen, wo er seine Scans nachlesen kann und ob der Bericht detailiert nach Festplatten ist.
ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und lasse einen Virenscan machen. Dann wird doch automatisch die externe Festplatte mitgescant oder? Wo könnte ich das denn im Verlauf sehen, welche Festplatten bzw. Partitionen gescant werden?