seltsam
also bei mir sind die scans in all den jahren noch nie irgendwo stehen bzw hängengeblieben.
seltsam
also bei mir sind die scans in all den jahren noch nie irgendwo stehen bzw hängengeblieben.
Ich bis heute früh auch nicht.
Hatte jede Menge 3048,3 Fehler, aber wie schon erwähnt gingen bis zum Update auf die neue Version heute morgen die Scans.
Hab' mitlerweile mal im Internet gestöbert, solche Fehler ( Scan hängt sich auf - insbesonder bei Hacktool.Unreal.A) treten schon seit 2009 auf jedoch gibt es auf keiner der Seiten eine Lösung (mal abgesehen von Ratschlägen von Norton zu einem anderen AV-Programm zu wechseln).
Hallo,
bei mir so ähnlich. BLUESCREEN!
Leider kann ich keinen Screenshot dazuhängen, da bei Bluescreen nicht möglich ;-)
Ne im Ernst: Seit mindestens Version v21.1 bis aktuelle v21.3 beim Starten des Scans oder bei versuchtem Ausführen des LiveUpdate stürzt jedesmal der Rechner ab.
Windows 7 Home Premium SP1
Intel Core i5-2430M
Vaio VPCCB3S1E
Hallo Leute,
eine Möglichkeit wäre einmal, über eine saubere Neuinstallation nachzudenken,
so wäre es auch einfacher, den Fehler einzugrenzen, wenn er sodann nicht sogar behoben ist,
Gruß Christian
vaio das heisst Laptop da ist meistens 60% schrott werbung drauf.
Also am besten deine Win 7 version als 30 atge version runterladen
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#1
weiss ja nicht ob 64 bit version oder 32 bit. den einfach eine neuinstallation mit dieser iso von DVD/Stick und und einfach deine key eingeben. Die treiber für dein gerät tuts du mal alle von der sony webseite runterladen und machst ne cd/dvd Draus kannst den schneler alle treiber nachinstallieren. Sag ich dir das läuft gleich 10 mal schneller.
Kannst die neuste NIS version vor dem neuinstallieren des win 7 von der norton seite laden, und wo speichern den musst nicht mit einem ungeschützten System per IE ins netz.
Das hilft aber nicht in meinm Fall, bis heute früh als die neue Version installiert wurde lief ja alles noch.
also ich hatte bisher noch nie abstürze oder sonstwas beim losgehen von scans.
und ich habe die neuste version von nis drauf und win7pro 64bitsp1
und wie gesagt noch nie probleme mit stillständen bei scans.
egal ob vollständig oder schnellscans.
und ich nutze seit jahren norton nis.
und ich nutze die neuste nis version 21.3.012
Kann mich da tom009 nur anschließen. Ich nutze Norton schon seit vielen Jahren und hatte noch nie solche Probleme , auch nicht nach einem Update.
Viele Grüße,
Heinrich
Wie gesagt ich bis jetzt auch nicht (nutze es seit fast 9 Jahren).
Und bis Freitag Abend (vor dem Update) ging ja auch alles.
Vieleicht hat's was mit dem Betriebsystem zu tun, der PC (6 Jahre alt) hat noch Vista (64).
Gibt's noch nen Vista-Nutzer hier, bei dem das Update läuft ?
P.S.
Weis das Vista Mist ist, aber zum Anschaffungszeitraum war's die einzige Möglichkeit für 64-bit.
wie kann ich diesen beitrag komplett löschen.
hatte geschrieben ob nis für vista überhaupt tauglich ist.
war gerade auf der homepage.....
dort steht das vista ginge.
Okay 13 Tage nachdem das Problem aufgetreten ist:
1.) Anfrage an Norton:
Verweis auf Standart-FAQ-Seite mit Hinweis Neuinstallation, Powereraser, andere AV
2.) Anfrage mit Hinweis das ich das Alles schon gemacht habe
Unbeantwortet
3.) Zusätzliche Email mit kompletter Problembeschreibung und bitte zur vorherigen Version (die ja lief) zurückkehren zu können:
Standartantwort das Email angekommen und Problem bearbeitet wird.
4.) Letzte Email mit Hinweis auf die vorherige und bitte umd Zeitrahmen Abschätzung:
Unbeantwortet
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja der PC muß nurnoch 2 Monate halten - dann besorge ich mir einen Neuen.
Und wenn bis dahin keine Antowrt da ist, weiß ich zumindest welches AV ich nicht nehmen werde.
Hallo Tenkian,
bitte versuche einmal folgendes!
Öffne das Norton Hauptfenster, gehe zu Einstellungen>Computer>Echtzeitschutz!
Dort bitte bei "Sytemstartschutz aktivieren" den Schalter auf Stufe "Normal" stellen.
Übernehmen und speichern, jetzt den Rechner neustarten.
Nun versuchst du bitte erneut den Scan.
Grüße
Manuel
Sorry für die verspätette Meldung war Freitag-Samstag bei der Hochzeit meines Cousins.
Die Sache mit dem Echtzeitschutz funktioniert leider nicht, der Scan hängt nach wie vor an Hacktool.Unreal.A.
Allerdings habe ich eine andere Entdeckung gemacht, als ich am Sonntag zurückkam und eine Stunde abgelenkt war.
Während dieser Zeit hat Norton die Leerlaufaufgaben gemacht, zu denen auch ein Schnellscan gehört.
Und dieser wurde den Angaben nach erfolgreich abgeschlossen
(zumindest steht das im Protokoll und die Computerscan-notwendig-Warnung ist auch weg).
Also entweder:
- Tritt der Fehler nicht auf wenn das ganze mit anderer Priorität läuft.
- Oder der Scan hängt sich auch auf, wird aber als abgeschlossen betrachtet, wenn die Leerlaufzeit vorbei ist.
P.S.:
Frage: Ist es möglich die Priorität eines Scans händisch nach unten zu setzen, ohne das der Rest von Norton darunter leidet ?
Okay nach 3 Wochen hab' ich entlich eine echte Antwort von einem Verantwortlichen bekommen,
und die Lösung gleich mit.
Und zwar wurde das Ganze im Zuge der automatischen Updates heute Morgen behoben
( also trat der Fehler scheinbar nichtnur bei mir auf, für einen allein ein Update wäre merkwürdig).
Von daher Problem gelöst (wenn auch erst nach 3 Wochen) !