Virus

Hi, über Aufgaben - Sicherheitsverlauf anzeigen - dann oben links über den Pfeil die “Quarantäne” auswählen und Einträge löschen. Gruß Tabaluga

Hallo zusammen. Hab vorhin Norten meinn PC scanen lassen. Der zeigte mir darauf hin das ein Virus auf meinem PC ist und ich den selber löschen muß. (  c:\WINDOWS\system32\drivers\atapi.sys  ) Leider läscht sich die Datei nicht löschen. Kann mir da einer einen Tip geben ich ich das löschen kann?

Danke schonmal 

P.s hier nochml im detail was Norten mir sagt

Nicht behobene Bedrohungen:
Backdoor.Tidserv!inf
 Typ: Anomalie
 Risiko: Hoch (Hoch Verbergen, Hoch Entfernen, Hoch Leistung, Hoch Datenschutz) 
 Kategorien: Virus
 Status: Geprüft(e/r/s)
 -----------
 2-Dateien
c:\windows\system32\drivers\atapi.sys - Keine Aktion unternommen
c:\windows\system32\drivers\atapi.sys - Fehlgeschlagen
1 Browser-Cache

nein,

Auf keinen Fall diesen Tool oder andere nehmen um die Datei zu loeschen, wenn du atapi.sys loeschst wirst du den Rechner nicht mehr starten koennen.

Ich bitte dich nur die Log Datei von Norton Power Eraser hier zu posten, um weiteres herauszufinden.

Dann kann ich mir etwas enderes fuer dich ausdenken.

John

Hallo,

Du solltest die Datei mal hier und hier prüfen lassen. Die Möglichkeit eines Fehlalarmes besteht immer, und hier wird die Datei von vielen Virenscannern geprüft. Mach das mal, bevor Du irgendetwas unternimmst.

Die Log Datei von Power Eraser solltest Du auf jedenfall machen und posten.

Basler

Hoffendlich hat er damit noch nichts gelöscht!

Dann noch atapi.sys!!

l.g

Manuel

Hallo,

erstmal vielen dank fürs schnelle antworten ;-) Bin leider nicht so der Pc experte wie mach ich das mit Norton Power Eraser 

? Ist das nen Tool in meinem Norten 360 ? Oder muß ich das runterladen?

Hallo,

Bitte lass das erst mal mit dem Eraser und teste die Datei, wie ich es hier geschrieben habe.

Basler, am 28-05-2011 20:10 3 Antworten höher.

Den Eraser bekommst Du hier.

http://de.norton.com/support/DIY/index.jsp?inid=de_hho_support_tovnav3_spyware&virusremoval

Dieses Tool ist sehr gefährlich.!! Wirklich sehr gefährlich.

Basler

Hallo,

Hab die datei auf beiden seiten versucht prüfen zu lassen. Aber irgendwie laden beide seiten genau diese Datei nicht hoch. Hab andere Datein versucht, das ging ohne Probleme ;-(

Hallo,

Komisch, kannst Du die Datei mal hier hochladen.? Versuche es mal.

Ps. Wenn Du die Datei hochlädst, bleibt die Original auf Deinem Rechner bestehen.

Basler

hi,

auch da wird die Datei nicht hoch geladen ;-( Hab eine andere probiert die geht ohne probleme hier schau mal

http://www.file-upload.net/download-3465705/asyncmac.sys.html  aber die ( atapi.sys ) leider nicht ;-( 

Hallo,

Hast Du eine Fehlermeldung, oder gehts einfach nicht.?

Basler

Ne geht einfach nicht. Da kommt weder ne Fehlermeldung noch sonst was. Wenn ich die Datei einfüge und Hochladen will, verschwindet sie in dem Feld wo man die Datei angibt und das wars.

Hallo,

Du musst natürlich nur den Pfad zur Datei eingeben, nicht die Datei selber.

Schau mal.

pfad.png

Basler

Das ist mir bewust ;-) Sonst hätte ich die andere probe Datei nicht hochladen können ;-)

Hallo,

O ja, stimmt. Entschuldige, das habe ich nicht gemerkt.

Asche auf mein Haupt.

Basler, im Moment ratlos.

Ich überlege.

Naja wenns garnicht anders geht muß ich meinen Pc plat machen und alles neu drauf machen. Sollte ich meine PW alle ändern? Also für E-mail und co ?

Hallo,

Ev. wird die Datei von Norton geblockt. Geh aus dem Internet, schalte es ab, zieh das Kabel, beende NIS und versuche die Datei zu kopieren, damit Du die Kopie testen kannst. Benenne sie um, ev. musst Du das ganze im abgesicherten Modus machen. Mach die Datei wenn möglich auf einen Stick.

Basler

Ich lade mir gerade Kaspersky runter und lasse die datei von dem program nochmals überprüfen. Mal gucken ob es was bringt.

Hallo,

Wenn Du den Trojaner googelst, wäre das das Beste.! Passwörter ändern von einem sauberen Computer ist schon mal nicht schlecht, aber dann nicht mehr mit dem befallenen surfen, wenn Du Passwörter benutzt.

Sorry wenn ich Dich so belehre.

Basler

mmh heute ist nicht mein Tag. Jetzt sagt mir Kaspersky das ich Norten erst deinstal... muß damit ich Kaspersky drauf machen kann. Die vertragen sich wohl nicht. Aber Norten wohlt ich jetzt nicht deswegen löschen.