Virusinfizierung?

Hallo

ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen hab ich mir die Freeware-Datei "UltraMixer" von Chip.de gedownloadet. Diese wurde von Norton 360 als sicher eingestuft und auch die Site Chip.de ist ja schließlich für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Kurz darauf kam die Meldung, dass Bedrohungen erkannt wurden, die die Sicherheit meines PCs gefährden. Seit dem geht mit meinem Norton 360 nichts mehr. Die Warnmeldung mit dem erschreckenden roten Kreuz ist nicht weggegeangen, obwohl ich eine Reihe an Scans auf Viren und Spyware in Auftrag gegeben hab. Darauf hat mir das Programm dann geantwortet, dass bereits ein Scan im Gange sei. Alle 20 Sekunden tauchten dann in meinem Sicherheitsverlauf INFOs auf, die mich auf folgendes hinwies: "Blockierung von ungenutztem Port hat Kommunikation blockiert. Eingehende TCP-Verbindung von .... lokaler Dienst Port".

Ein paar Anläufe später ließ sich dann das Sicherheitsverlauffenster nicht mehr schließen (bis jetzt ist es noch geöffnet).

Auch über den Taskmanager kriege ich es nicht geschlossen, da mir der Zugriff dazu verweigert wird.

Ein weiteres Problem ist, dass ich gedownloadete .exe-Dateien nicht mehr geöffnet/ans Laufen bekomme.

Was ist los und was soll ich machen?