Hallo,
ich habe online ein Programm gekauft und diese als exe-Datei vom Hersteller heruntergeladen. Jedes Mal, wenn ich diese Datei ausführen möchte, kommt diese Fehlermeldung

und die exe-Datei wird gelöscht, so daß ich dieses Programm nicht installieren kann.
Daraufhin habe ich den Hersteller in den USA angeschrieben, mir wurde nachfolg. geantwortet:
Zitatanfang:
Thank you for purchasing Balancer and for your detailed problem report.
The error message that Norton anti-virus produces is a FALSE ALARM. You should ignore it. Please, restore the Balancer from the Norton quarantine, or download it again.
We scan all the Balancer files with several industry leading anti-virus programs to make sure that Balancer is free from any malware.
Your report screen-shot shows detection of "WS.Reputation.1", which has a very high rate of false alarms.
See the official Norton clarification here:
http://community.norton.com/t5/Norton-360/Clarification-on-WS-Reputation-1-detection/td-p/232159
Also you can check community opinions
by searching "ws.reputation.1 norton" at google for example.
Sorry for inconvenience.
Kind regards,
Atangeo Team
Zitatende ---
Es kann doch nicht sein, daß ich mein Norton für bestimmte Dateien abstellen muß, damit ich gekaufte Dateien installieren kann... dann brauche ich auch keinen Virenscanner, wenn ich mich auf die Meldungen von Norton nicht verlassen kann???
Was stimmt denn jetzt und wie soll weiter vorgegangen werden? Ich habe eigentlich recht wenig Lust, bei jeder Norton-Meldung mir jetzt zu überlegen, ob die Meldung der Wahrheit entspricht oder nicht ---,---,---
Hier wäre dringend Abhilfe erforderlich, denn dies verunsichert ungemein!
MfG