Von NIS2010 (1er Lizens) auf NIS 2011 (3er Lizens)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon alle 12 Seiten über Aktivierung hier durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und bitte um Nachsicht, wenn ich es doch übersehen habe. Folgendes: Ich hatte nun Nis 2010 für 1 Lizens auf meinem PC und habe nun im Einzelhandel, also nicht über Norton die Nis 2011 gekauft, für 3er Lizens. Eigentlich ganz easy dachte ich, nur den neuen Produktschlüssel eingeben, bevor das Abo ausläuft. Nun habe ich aber gehört, dass die 2011er Version verbesserte Funktionen erhält, werden dann meine ganzen Einstellungen von der 2010 er übernommen und aktualisiert, oder muss ich doch erst die vorherige Version deinstallieren und dann die neue drauf spielen? Blicke das im Moment gar nicht. Und erkennt Norton dann auch dass es eine 3er Lizens ist statt der vorherigen er? Ich glaube das zwar, aber wollte doch vorsichtshalber fragen. Theoretisch reicht doch für meinen PC die Eingabe des neuen Produktschlüssels und für den Laptop müsste ich dann die CD drauf spielen, oder?  Tut mir leid, falls ich hier für Verwirrung sorge, aber ich habe Sorge dass es einfach dann ein Kuddelmuddel auf meinem Rechner gibt. Um das zu vermeiden, frage ich lieber hier nach und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke im Vorraus,

Liebe Grüße

Sinnika

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon alle 12 Seiten über Aktivierung hier durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und bitte um Nachsicht, wenn ich es doch übersehen habe. Folgendes: Ich hatte nun Nis 2010 für 1 Lizens auf meinem PC und habe nun im Einzelhandel, also nicht über Norton die Nis 2011 gekauft, für 3er Lizens. Eigentlich ganz easy dachte ich, nur den neuen Produktschlüssel eingeben, bevor das Abo ausläuft. Nun habe ich aber gehört, dass die 2011er Version verbesserte Funktionen erhält, werden dann meine ganzen Einstellungen von der 2010 er übernommen und aktualisiert, oder muss ich doch erst die vorherige Version deinstallieren und dann die neue drauf spielen? Blicke das im Moment gar nicht. Und erkennt Norton dann auch dass es eine 3er Lizens ist statt der vorherigen er? Ich glaube das zwar, aber wollte doch vorsichtshalber fragen. Theoretisch reicht doch für meinen PC die Eingabe des neuen Produktschlüssels und für den Laptop müsste ich dann die CD drauf spielen, oder?  Tut mir leid, falls ich hier für Verwirrung sorge, aber ich habe Sorge dass es einfach dann ein Kuddelmuddel auf meinem Rechner gibt. Um das zu vermeiden, frage ich lieber hier nach und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke im Vorraus,

Liebe Grüße

Sinnika

Hallo Basler,

vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten. Aber trotzdem habe ich nun noch ein paar Fragen. Du empfiehlst mir ein Update auf die neuste Version von meiner jetztigen 2010 er. Das habe ich versucht, aber da heißt es dann "Danke dass Sie sich für Nis2011 entschieden haben", usw.,usf. das ist ja dann wohl nicht kostenlos, oder? Deswegen habe ich den Vorgang abgebrochen, weil die Software Nis 2011 habe ich ja schon letztens gekauft.(Nicht über Norton, sondern im Laden).

Natürlich will ich auch nicht meine ganzen gespeicherten Logg-ins verlieren, deswegen dachte ich ich gebe einfach den neuen Produktschlüssel ein, und dann passt es. Mein Abo ist auch noch nicht abgelaufen, ich wollte das schon so machen, dass da nichts verfällt. Neuste Version hört sich gut an, aber der Vorgang sieht eben kostenpflichtig aus, oder täusche ich mich? Also das verstehe ich nicht ganz.

Und dann sagst Du ich soll auf den Laptop (da war bis jetzt ne kostenlose Antiviren-software drauf)  nicht die gekaufte CD drauf spielen, sondern über den Link was downloaden. Habe ich auch angeklickt, aber da steht "buy-download", also das ist dann ja wohl auch kostenpflichtig, und das wäre ja doppelt gemoppelt. Ich zahle doch nicht zweimal, weil wie schon erwähnt, die neue Nis 2011 habe ich bereits gekauft. Also mehr Verwirrung als vorher. Ich wäre wirklich froh, wenn Du mir helfen könntest, diese Mißverständnisse aufzuklären.

Und noch was zu der jetztigen Nis 2010 er, 1 Lizenz, die bereits fast 1 Jahr bei mir läuft, da hatte ich gar keine CD, sondern den Prokuktschlüssel gewonnen, nur die 2011er habe ich mir nun für 3 Lizenzen gekauft.

Herzlichen Dank im Vorraus für Deine Bemühungen,

Mit freundlichen Grüßen

Sinnika

Hallo,

Bitte speichere Deine Logins zuerst unter Identity Safe, öffnen, Verwalten, Einstellungen, Identity Safe-Daten sichern, Konfigurieren.

x.png

Danach unter:

v.png

Danach hast Du die 2011 er Version auf dem Pc, bitte mach noch ein LiveUpdate. (Das ist immer gratis, solange Du ein aktuelles Abo hast.) 

Auch hier kurz zur Info, wenn Du ein Abo hast und einen neuen Produktschlüssel eingibst, wird die Zeit nicht addiert, sondern das Abo fängt neu ein Jahr lang an zu laufen. Gibt einen langen Thread hier im Forum.

Du solltest mehr Vetrauen haben. :smileytongue: Der Link kommt von buy-download.norton.com, ist  nur die aktuelle Nis 2011, und bezahlen musst Du hier auch nichts. Runterladen, auf Stick speichern und auf dem Laptop installieren. Und jetzt kommts, wenn Du keinen Schlüssel hast, kannst Du ja auch nichts anfangen mit der Nis.

Deshalb musst Du nach der Installation Nis aktivieren, mit dem gekauften Schlüssel. Hier steht jetzt verlängern, gib dann einfach den Schlüssel ein. Dann hast Du eine Lizenz aktiviert von drei.

s.png

So, was jetzt noch.

A ja,

"Laptop (da war bis jetzt ne kostenlose Antiviren-software drauf)"

die muss runter, und zwar komplett. Was war es denn, vielleicht gibts ein Removal Tool, schreibs mal hier rein, dann such ich mal. Sonst sicher über Systemsteuerung, Software deinstallieren, und dann noch einen Cleaner über die Registry laufen lassen. Sonst könnte es Probleme geben. (Wenn etwas nicht klar ist, fragen.)

Sonst auch hier, Nis 2011 (vom Download, ist aktueller) installieren und aktivieren. Das ist dann die zweite Lizenz.

Alles klar.?

Basler

Und ich kopiers nochmals:

Und noch was Wichtiges: mit dem Aktivieren des ersten Computers läuft die Zeit für alle 3 Lizenzen.! Wenn Du jetzt zwei Pc`s aktivierst, heisst das, dass der dritte dann unter Umständen kein ganzen Jahr mehr Schutz hat, je nach Zeitpukt der Installation.

Hallo Basler, :smileyhappy: :smileyhappy:

herzlichen Dank für die kompetente Antwort, freut mich.. jetzt kann man ja beruhigt ins neue Jahr segeln. Und ich sehe hier klarer mit Norton und all dem Zeugs als noch vor ein paar Tagen.

Ja, das mit dem Vertrauen ist so eine Sache, ich dachte halt, ups, buy.download, lieber Vorsicht als nachher doof gucken und zahlen müssen, manchmal ist ja ein falscher Klick schon voll daneben.

Auf dem Laptop ist Avira drauf und fliegt nun runter, das mit den Cleaner habe ich schon gemacht, weil ich das kenne, dass dann doch nicht alles entfernt war und es Probleme gab.

Ich werde das alles mal die nächsten Tage angehen, falls es doch nicht klappen sollte melde ich mich noch mal, aber ich glaube nun schon dass es geht. Dann hake ich das hier auch als "gelöst" ab.

Also noch mal herzlichen Dank,

einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr

wünscht Dir

Sinnika

Hallo,

Freut mich, und Danke für die Rückmeldung.

Basler

Hallo Basler,

war war wohl nix mit der Vorfreude auf "gelöst".  :smileysad: Ich hatte mir gestern die neue Version draufgeladen, habe jetzt die Nis2011, Version 18.1.037, ja und?? Kann mein Identy Safe Passwort nicht eingeben, das nimmt der einfach nicht. Angeblich falsches Kennwort, was ja nicht stimmt! 

Ich hatte hier schon den anderen Thread durch, wo es das Problem auch gab, mit den Tipps dafür, von wegen englische Version usw. hatte aber keinen Nerv dazu. Ich kann gar nicht glauben, dass Norton da so Bockmist baut, Entschuldigung, aber  wieso wird das Passwort plus alle Login Daten nicht übernommen? Grummel!

Mir reicht es jetzt mit dem Rumgefummel, ich gebe meine Daten neu ein, neues Passwort und neu konfigurieren. Arbeit ohne Ende, aber ich habe ja Zeit, ( ha, ha..)

Mit dem als gelöst abhaken kann also noch dauern..

Trotzdem schöne Grüße

Sinnika :smileyhappy:

Hallo, Ich habe davon gehört, wegen dem Safe.

Und Du hast eine Sicherung gemacht.? Und auch diese Sicherung geht nicht nach dem Update.?

Das wäre in der Tat sehr sch..eltsam.

Basler

Hallo

gutes neues Jahr wünsche ich :smileyhappy:,

Ich habe das mit dem Sichern genauso gemacht wie vorgegeben, ist ja kinderleicht, aber irgendwas läuft falsch. Die Logins werden zwar gesichert, aber ich kann die Datei dann nicht öffnen und weiß nicht warum. Erst heißt es, Datei konnte nicht gefunden werden", obwohl ich sie ja anklicke, dann versuche ich sie zu öffnen, und es kommt  "Unbenannt". Versuche ich es mit "Durchsuchen zum Öffnen von einem Programm" kommt nur nicht lesbares Zeugs dabei raus, egal was für ein Programm ich ausprobiere. Also praktisch unlesbar. Kapier den Vorgang nicht, habe es mehrmals probiert. Help!

Aber egal, ich habe nun alle Logins neu eingetragen, bevor ich da stundenlang nach Fehlern suche und nix finde,

MfG

Sinnika

Hallo,

Hmm, wenn Du eine Sicherung von etwas hast, ist die Meinung, dass Du die Sicherung wieder zurückspielst. Dass Du die Datei nicht lesen oder öffnen kannst, ist soweit in Ordnung, sie ist ja verschlüsselt. Eine Sicherung sollte man wieder zurücksichern.

aa.png

Na ja, ich hoffe, es hat Dir nicht allzuviel Ärger bereitet.

Mach noch eine aktuelle Sicherung, falls Du mal Probleme hast. Und vergiss nicht, sie ab und zu zu aktualisieren.

Basler

Hallo,

danke noch mal für den Tipp. Hat alles nun auch so geklappt mit der Sicherung und dem Rest.

Noch eine Frage zu den Computereinstellungen bei Nis, was ist besser - "Intelligenter Auslassungsscan aktivieren oder deaktivieren"? Bin mir da nicht ganz sicher.

Und was bedeutet "Handles aus"? Steht so in der neuen Version, kann man das so lassen? Ich finde darüber keinen Tipp von Norton.

Danke für die unermüdlichen guten Antworten, :smileyhappy:

MfG

Sinnika

Hallo,

Freut mich, zur ersten Frage:

ag.png

Ich würde abraten, den IAS zu aktivieren.

Sonstige Einstellungen Leistungsüberwachung.

ah.png

Kommt erst zur Anwendung, falls es mal Probleme geben sollte, kannst Du so lassen.

Basler

Hallo Basler,

habe nun auf meinem Laptop auch die neuste Version von Nis, so wie Du mir empfohlen hast, nicht von der CD, sondern vom download. Hat alles gut geklappt. Allerdings steht da Testversion 15 Tage. Auf dem PC wurde ganz normal die Aboverlängerung durchgeführt. Soweit alles klar also. Werde bei der "Testversion" dann nach 14 Tagen den neuen Produktschlüssel eingeben.

Vielen Dank also für die Hilfe bisher, nur eine Frage noch, obwohl nicht wirklich wichtig, aber wieso steht auf einmal neben meinem Avatar "Ratgeber"?? Das bin ich ja wirklich nicht, war eher diejenige, die Rat gesucht und auch bekommen hat. Wie kann ich das ändern, in Gast oder Besucher?

Schöne Grüße

Sinnika