VPN lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich nutze Norton-Premium. Leider kann ich Secure VPN nicht aktivieren. Wenn ich auf aktivieren klicke, dann steht nach ein paar Sekunden wider "Diese Verbindung ist ungeschützt." Ich habe alles ausprobiert, was ich hier im Forum oder über den Support finden konnte, inkl. kompletter Deinstallation. Leider hat das nichts geändert.

Folgende Daten habe ich im Verlauf gefunden:

Kategorie: Firewall - Netzwerk und Verbindungen
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Kategorie
18.11.2023 16:26:48,Infos,Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk an Adapter ’NortonSecureVpn’ (IP-Adresse: 10.252.1.210) wird geschützt.,Erkannt,Keine Aktion erforderlich,Firewall - Netzwerk und Verbindungen
Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk an Adapter ’NortonSecureVpn’ (IP-Adresse: 10.252.1.210) wird geschützt. 

Kategorie: Firewall - Netzwerk und Verbindungen
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Kategorie
18.11.2023 16:26:49,Infos,IP-Adresse aus Adapter NortonSecureVpn verschwunden (IP-Adresse: 10.252.1.210).,Erkannt,Keine Aktion erforderlich,Firewall - Netzwerk und Verbindungen
IP-Adresse aus Adapter NortonSecureVpn verschwunden (IP-Adresse: 10.252.1.210). 

Ich nutze Windows 11 Pro.

Ich bitte um Hilfe!

Ich habe nun über den Support eine Fallnummer (81733744) erhalten. Der erste Mitarbeiter hat sich auf meinen PC geschaltet, zwei-drei Klicks gemacht und die Verbindung beendet. Nach nochmaliger Anschreiben des Supports hat sich ein anderer Mitarbeiter (Mohammad S, glaube ich) auf meinen PC geschaltet und einiges getan, inkl. Deinstallation von Norton und Versuch der Neuinstallation. Nachdem dieser mit Fehler beendet wurde, hat auch dieser Mitarbeiter die Verbindung beendet. Ich habe erst nach einigen Versuchen Norton neu installieren können. Wenn ich nun den Support mit der Fallnummer anschreibe, komme ich nicht mehr über die automatisierten Antworten hinaus und der Chat wird beendet.

Es kann doch nicht sein, dass so mit Kunden umgegangen wird!?!