ich habe auch zwei Rechnern hier im Haushalt bisher NIS 2011 installiert. Damal gekauft als Box: "NIS 2010 Schutz für 2 PC zum Preis von 1 + Update auf Version 2011 inclusive" Das habe ich im Abstand von zwei Wochen auf zwei PC instaliert und lief auch mit entsprechend zwei Wochen Versatz auf beiden PCs aus. Nun habe ich mir einen "Box" "Internet Security 2012 / 3PCs / 1 Jahr Schutz" gekauft. Zu meiner Überraschung war in der Verpackung aber nur eine CD und ein Code enthalten. Nun gut, diesen vor zwei Wochen auf dem ersten Rechner installiert und alle verlief gut. Gestern nun auf dem zweiten PC installiert und wurde mit der Meldung begrüst: "Sie haben nun Schutz für 353 Tage". Wieso ist hat bei Norton ein Jahr nur 353 Tage????
Da kann man nur eins sagen, Deine Lizenz begann mit der ersten Installation Deines Nortons( Du hast nur einen Lizenzschlüssel, mit dem Du 3 PCs benutzen kannst).
Ich gehe davon aus, dass du damals 2 Codes hattest? Das war eine Aktion, du hattest 2 unterschiedliche Codes und konntest diese unabhängig voneinander nutzen.
Nun hast du ein reguläres Produkt gekauft, du hast nur noch ein Code, den du auf 3 PCs nutzen kannst. Die Laufzeit beginnt mit der ersten Aktivierung des Codes für alle 3 Computer. Auf dem 1. Computer hattest du bestimmt die volle Laufzeit, da du den 2. PC erst nach zwei Wochen aktiviert hast, fehlen hier diese 2 Wochen bereits.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach nochmal!
Im Kleingedruckten steht "Servicelaufzeit ..., die ab dem Datum der Erstinstallation und -aktivierung beginnt". Ich bin davon ausgegangen, das damit die Erstinstallation auf dem jeweiligen der 3 PCs gemeint ist, so wie es mit der 2er Lizenz ja auch war.
Nun, ja, reingelegt worden. Noch mal wird mir das sicher nicht passieren ;-)