Hallo,
ich setze Norton Security in der neuesten Version ein und habe folgendes Problem:
Im "Sicherheitsverlauf" unter "Behobene Sicherheitsrisiken" habe ich 2 Dateien mit der geringen Bedrohung "PUA.Opencandy" mit dem Status ausgeschlossen stehen (siehe Dateianhang Sicherheitsverlauf.pdf).
Diese wurden seinerzeit von Auto-Protect erkannt und von mir mit der Dateiaktion "Ausschließen" behandelt (hier wurde auch noch explizit darauf hingewiesen: "Sie können diesen Eintrag später unter Optionen aus der Auschlussliste entfernen").
Dass der Ausschluss aktiv ist bemerke ich daran, dass die permanenten Bedrohungsmeldungen bei diesen beiden Dateien unterbleiben...
Soweit so gut...
Wenn ich in den Einstellungen/AntiVirus/Scans und Risiken in sämtlichen Ausschlüssen nachschaue, kann ich jedoch nirgendwo diese Dateiauschlüsse sehen, und somit kann ich diese auch nicht wieder rückgängig machen.
Im Sicherheitsverlauf bei den beiden Dateien werden zwar auch diverse Optionen angezeigt (Aus Verlauf entfernen, Dieses Programm ausschließen, An Symantec senden), jedoch nichts um den Ausschluß selbst wieder rückgängig zu machen.
Hat jemand noch eine Idee? Wie kann ich die Dateiausschlüsse wieder entfernen?
Viele Grüße,
Jochen