Wie isolierte Datei aus der Quarantäne komplett vom Rechner entfernen?

Guten Tag. Ich habe vorhin bemerkt, dass mein Norton Internet Security 2011 eine exe als Mittleres Risiko (WS.Reputation.1) einstuft und direkt in die Quarantäne steckt. Nun habe ich  unter Optionen nur die Möglichkeit entdeckt ''aus Verlauf entfernen'' ich möchte allerdings die Datei komplett vom Rechner löschen und nicht nur aus dem Verlauf, so das sie weiterhin in dem Quarantäneordner liegt. Wie stelle ich das an?

Wie kann man die Datein aus der Quarantäne erneut prüfen lassen, für den Fall das es ein Fehlalarm war und dank eines update die Datei nun als unbedenklich eingestuft wird. Muss ich sie dazu selber erst wiederherstellen oder würde das mein Norton automatisch tun?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.

Lassen Sie mich raten:

Sie haben heute ein Update bei Firefox 3.6.XX gehabt, oder?

Nein es war eine andere Datei die ich gedownloaded habe. Aber können Sie mir eventuell beztüglich meiner Fragen weiterhelfen?

Hallo,

WS.Reputation.1 ist ein spezielles ""Virusaktivität"", es sind immer die nicht so oft benutzt und neue (Installations)Programme.

Aus Quarantäne das File kann man mit diesem Method wiederherstellen:

1. Start Norton Internet Security

2. Klick and die Quarantäne link am Hauptfenster

3. An die List finde das File

4. Klick and die Weitere Details Button

5. Klick and die Optionen Button (runter)

6. Klick and die Wiederherstellen Option

7. Klick and die Datai nicht mehr detektieren Option

Lass uns die Ergebnisse wissen. :smileyhappy:

Hallo,

Schau mal hier:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
verlauf01.png

Zum prüfen stelle die Datei wieder her, den Ordner kannst Du im Verlauf sehen, und prüfe sie hier:

Scanner1 und Scanner2

Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber wenn die Datei hier sauber ist, kannst Du davon ausgehen, dass es keine Probleme geben sollte. Danach wie PapauZ beschrieben hat, oder einfach aus dem Scan ausnehmen.

scans.png

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem.

Basler

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Mir geht es allerdings darum, die schädlichen Datein nicht in der Quarantäne zu belassen sondern vollständig vom Rechner  zu entfernen und so wie ich das verstehe wäre ein Entfernen aus dem Sicherheitsverlauf doch nur das Entfernen der Benachrichtigung aus dem Verlauf und eben nicht  das komplette Entfernen der Dateien vom Rechner. Bitte korrigiert mich falls ich es falsch verstehen sollte.

Hallo,

Hast Du oben den Spoiler nicht geöffnet und gelesen.?

spo1.png

Datei entfernen ist Dein Freund.

Basler

Also wenn ich auf meine Optionen gucke dann gibt es genau drei Auswahlmöglichkeiten 1. Aus Verlauf entfernen 2.Wiederherstellen 3.an Symantec senden und das wars. Wenn hier schon Datei löschen stehen würde, hätte ich gar nicht ins Forum schreiben müssen.

Du kannst die Dataien mit dieses Method löschen:

1. Start das Norton Produkt

2. Am Hauptfenster klick an Quarantäne

3. An die neues Fenster klick an Einträge löschen

Dieses wird alle Dataien aus der Quarantäne (+ den Rechner) löschen.