Guten Tag. Ich habe vorhin bemerkt, dass mein Norton Internet Security 2011 eine exe als Mittleres Risiko (WS.Reputation.1) einstuft und direkt in die Quarantäne steckt. Nun habe ich unter Optionen nur die Möglichkeit entdeckt ''aus Verlauf entfernen'' ich möchte allerdings die Datei komplett vom Rechner löschen und nicht nur aus dem Verlauf, so das sie weiterhin in dem Quarantäneordner liegt. Wie stelle ich das an?
Wie kann man die Datein aus der Quarantäne erneut prüfen lassen, für den Fall das es ein Fehlalarm war und dank eines update die Datei nun als unbedenklich eingestuft wird. Muss ich sie dazu selber erst wiederherstellen oder würde das mein Norton automatisch tun?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.
Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber wenn die Datei hier sauber ist, kannst Du davon ausgehen, dass es keine Probleme geben sollte. Danach wie PapauZ beschrieben hat, oder einfach aus dem Scan ausnehmen.
Mir geht es allerdings darum, die schädlichen Datein nicht in der Quarantäne zu belassen sondern vollständig vom Rechner zu entfernen und so wie ich das verstehe wäre ein Entfernen aus dem Sicherheitsverlauf doch nur das Entfernen der Benachrichtigung aus dem Verlauf und eben nicht das komplette Entfernen der Dateien vom Rechner. Bitte korrigiert mich falls ich es falsch verstehen sollte.
Also wenn ich auf meine Optionen gucke dann gibt es genau drei Auswahlmöglichkeiten 1. Aus Verlauf entfernen 2.Wiederherstellen 3.an Symantec senden und das wars. Wenn hier schon Datei löschen stehen würde, hätte ich gar nicht ins Forum schreiben müssen.