Windows 10 Live Kacheln ohne Funktion durch Firewall.

Sehr geehrte Community,

ich möchte kurz einen Fall schildern, der bei meiner Firewall unter Norton Security 2015 auftritt.

Die Live Kacheln im Startmenü von Windows 10 sind ohne Funktion. Die Firewall so eingestellt, dass ich die Kontrolle über die Ein/Ausgehenden Verbindungen habe (Norton fragt bei jedem Verbindungsversuch, wie dieser zu behandeln ist). Schalte ich die Firewall aus, oder lasse sie im Automatik Modus, funktionieren die Live Kacheln. Sage ich hingegen, dass ich die Programmme selber konfigurieren möchte, funktioneren diese nicht mehr. Es ist jedoch so, dass ich testhalber mal die Firewall zurückgesetzt habe und wirklich bei jedem Prozess der dann nach einer Verbindung gefragt hat, diesen auch zugelassen habe. Da bei diesem Versuch nichts blockiert wurde, frage ich mich, warum die Kachel dennoch nicht funktioniert haben. Ich habe mir auch explizit die Einstellungen für die windows.news und windows.weather app mal angesehen und alles ist zugelassen. Geht aber trotzdem nicht.

Ich wäre dankbar für eine Idee, da ich die FW gerne selbst in der Hand haben möchte und mich nun frage was an windows Apps und Prozessen nun noch ohne Funktion ist, obwohl ich dies erlaubt habe.

Vieln Dank und LG