Eine weitere Möglichkeit könnte meiner Meinung nach auch sein die Anwendung zu deinstallieren und nochmal installieren — und dabei Beobachten ob wieder eine Fehlermeldung ausgespuckt wird.
Ich kann nur diesen Vorschlag machen: Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK). Es ist die einzige Möglichkeit. Sie sollte die funktionierende Vorgängerversion auf Deinen PCs wieder bringen. Wie es schon ,,bibbes" erwähnte.
Navigieren im Windows Explorer und suchen nach den Norton–Programmordnern hat wie auch das Windows Fenster „Programme und Features“ die Version 22.22.6.10 gezeigt.
Installiert wurde am 5.8.22 und es stellt sich hier die Frage, ob das so sein soll, dass bei keinem der Systeme hier eine Meldung bemerkt wurde, welche über das Vorliegen einer neueren Version informiert hat bzw., dass nicht gleich schon die neuere Version installiert wurde…
Der englische Support–Chat als in deutscher Sprache keiner verfügbar war, wurde zum Thread–Thema als wenig bis gar nicht hilfreich empfunden.
Welche Version hast Du installiert? Falls es die neuesete Version 22.22.7.11 ist, dann kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Seit dem Update auf diese Version habe ich auch diese Abstürze und die Meldung bei "Sicherheit und Wartung". Ich denke, dass das nicht einfach ignoriert werden kann, weil Norton ja nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, da hilf nur ein Neustart. Bei mir hat wenigstens temporär geholfen, die neue Version zu deinstallieren und die alte Version aufzuspielen. Die macht bis jetzt auch kein weiteres Update auf diese verbugte neue Version. Hoffentlich bleibt das so.