Sobald ich längere Zeit keine Aktivitäten an meinem Laptop vornehme und NIS 2010 Arbeiten im Hintergrund durchführt ist mein Laptop nachher eingefroren.
D.h. Wenn auf meinem Laptop das Fenster erscheint "Norton Internet Security führt Arbeiten im Hintergrund aus" kann ich nur noch nach einem abgewürgten Neustart weiterfahren. Es sind absolut keine weiteren Aktivitäten auch "Ctrl+Alt+Del" möglich nur ein Neustart durch das längere Drücken des Startknopfs. Solange ich sonstwie am Laptop arbeite habe ich kein solches Einfrieren.
besten Dank für deine Tipps, habe sie alle ausgeführt und hatte eigentlich schon Freude. Heute abend jedoch musst ich mein Laptop aber wieder mit einem abgemurgsten Start zum Leben erwecken.
- systemdateien beschädigt - über sfc /scannow könnte man das ausschliessen
- Rechner ist von einen Virus befallen
- Norton ist im Konflikt mit einer anderen Software auf deinen Rechner, um Norton als Ursache auszuschließen könntest du es mit den Removal Tool entfernen und weiterhin testen :
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Grund war das NIS Kontextmenü im Explorer. Installiere mal Shellexview z.B. von hier http://www.chip.de/downloads/ShellExView_14195986.html und deaktiviere unter "Conext menu" den Eintrag von Symantec.