ich habe Windows 7 (Home Premimu) und NIS. Seit ein paar Tagen kommt regelmässig obenstehende Meldung. Konkret geht es um dies:
Schutz vor Spyware und unerwünschter Software (Wichtig)
Virenschutz (wichtig)
Netzwerkfirewall
Wenn ich dann in NIS gehe, ist alles in Ordnung und aktiv (eingeschaltet). Aber die Meldungen von Windows gehen nicht weg. Was ist das? Ist jetzt mein PC geschützt oder nicht?
du bist geschützt, wenn dein Norton den grünen Häckchen zeigt.
Gehe bitte im Windows unter Sicherheit auf "Antispywareprogramme anzeigen" - kannst du dort Norton auswählen? genauso unter "Virenschutz" und "Firewalloptionen"- gehe bitte dazu auf "jetzt einschalten" und "Firewalloptionen anzeigen".
Hab genau dasselbe Problem. Scheinbar seit dem neuesten Update von NIS2011!
Die vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht:
Im Fenster "Antispywareprogramme anzeigen" erscheint Norton nicht. Ich kann nur wählen zwischen "Meldungen abschalten" und "Online nach einem Programm suchen" (oder so ähnlich).
Gehe ich über die Systemsteuerung in die Windows-Firewall sehe ich allerdings die Meldung, dass diese von Norton verwaltet wird.
Im Wartungscenter bekomme ich allerdings weiterhin dieselben Meldungen wie Raptorr!
wenn man dann die Firewall etc. im Wartunscenter öffnet und aktivieren will, kann man diese nicht, weil sie schon aktiviert ist... aber die Fehlermeldung/Warnung kommt immer noch.
Was noch seltsamer ist - machmal kommen diese Warnmeldungen und beim nächsten Reboot wiederum nicht... sehr seltsam das ganze....
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ihr wartet den nächsten Windows Patch oder das nächste Norton Update ab und die Meldungen tauchen dann eventuell nicht mehr auf oder ihr deaktiviert im Wartungscenter diese Punkte.
Vorraussetzung: Norton zeigt mit dem grünen Häkchen, dass es korrekt arbeitet.