Max_Enterprise1507:
Ich habe auch besagten E-Mail erhalten, aber eine Frage dazu. Im letzten Bestellschritt steht folgendes: „Dieses 173-tägige kostenlose Abonnement beginnt, sobald Ihre Transaktion abgeschlossen wurde, und beinhaltet den Kauf eines Jahresabonnements, das automatisch verlängert wird“ Kaufe ich also direkt das Abo mit und kann dieses während der kostenlosen Laufzeit auch nicht beenden.? Danke im Voraus! LG, Maximilian
Und genau das und das dafür notwendige Vorgehen habe ich doch oben Schritt für Schritt beschrieben. Du beschwerst Dich einerseits und forderst befugte Personen mit ausreichenden Kenntnissen und selber liest Du nicht, was man, in weiser Voraussicht, schon schreibt.
...und was hat das Ganze mit der Ursprungsfrage zu tun? ZERO! Warum wird da nicht ein neuer Beitrag aufgemacht????
Das habe ich mich auch gefragt, aber das Verschieben muss dann ein Moderator machen.
Zu Deinem Thema. Natürllch ist Norton 360 der Nachfolger (unter altem Namen). Du solltest eigentlich eine Email bekommen haben......
..das weiß ich alles schon! Meine Frage "Kann ich mit meinen vorhanden 3 Lizenzen für jeweils 3 PC's = 3 Jahre Restlaufzeit, ebenfalls auch Norton 360 nutzen, oder werden diese Lizenzen nach einem Umstieg auf Norton 360 nutzlos" ist eigentlich total simpel und einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Aber bitte von denen, die sich damit auskennen, reine Vermutungen dürfen gerne für sich behalten werden.
Du bist je freundlich drauf. Da solltest Du Dich freuen, wenn überhaupt noch jemand auf Deine Posts antwortet.
Und auch wenn ich kein Moderator bin und in Deinen Augen wohl unfähig, habe ich Deine Frage im Prinzip schon beantwortet. Das mit den Lizenzen ist nämlich kein Neuland und mit älteren Lizenzcodes von Vorgängerversionen konnte man immer schon gleichwertige Versionen lizensieren lassen. Eien 10 Plätze also auch mit neuer 10 Plätze. Spätestens durch nach einem Kontakt mit dem immer hilfsbereiten und wohl oben auch schon verlinkten Support. Und warum habe ich wohl auf die preiswerteren Angebote im offiziellen IT-Handel hingewiesen? Ich habe hier auch schon meine nächsten 365 Tage liegen aus einer Aktion am großen Fluss.
Ich habe auch besagten E-Mail erhalten, aber eine Frage dazu.
Im letzten Bestellschritt steht folgendes:
„Dieses 173-tägige kostenlose Abonnement beginnt, sobald Ihre Transaktion abgeschlossen wurde, und beinhaltet den Kauf eines Jahresabonnements, das automatisch verlängert wird“
Kaufe ich also direkt das Abo mit und kann dieses während der kostenlosen Laufzeit auch nicht beenden.?
...und was hat das Ganze mit der Ursprungsfrage zu tun? ZERO! Warum wird da nicht ein neuer Beitrag aufgemacht????
Das habe ich mich auch gefragt, aber das Verschieben muss dann ein Moderator machen.
Zu Deinem Thema. Natürllch ist Norton 360 der Nachfolger (unter altem Namen). Du solltest eigentlich eine Email bekommen haben......
..das weiß ich alles schon! Meine Frage "Kann ich mit meinen vorhanden 3 Lizenzen für jeweils 3 PC's = 3 Jahre Restlaufzeit, ebenfalls auch Norton 360 nutzen, oder werden diese Lizenzen nach einem Umstieg auf Norton 360 nutzlos" ist eigentlich total simpel und einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Aber bitte von denen, die sich damit auskennen, reine Vermutungen dürfen gerne für sich behalten werden.
Und die weitere Frage ist doch auch, weshalb werden die User nicht von den hiesigen Administratoren über eine Entwicklung informiert, die schon seit April so existiert??????
Zu Deinem Thema. Natürlich ist Norton 360 der Nachfolger (unter altem Namen). Du solltest eigentlich eine Email bekommen haben. Zumindest habe ich gestern eine bekommen. Da kann man Upgraden und bekommt seine Resttage automatisch angerechnet. Du kaufst Nach Datensicherung habe ich das dann einmal gemacht und funktionierte wunderbar. Du kaufst also im Prinzip für Null Euro und hast Deine Resttage zur Verfügung. Du musst allerdings einem Abonnement zustimmen und deshalb eine Zahlungsart hinterlegen. Am besten also PayPal wählen. Dann klickst Du weiter und alles wird auf Deinem PC installiert. Anschließend gehst Du am besten in Dein Kundenkonto/-account und machst das Abonnement wieder rückgängig, da ja bei IT-Händlern immer günstiger. Du musst ein paar Mal beharrlich klicken, da Norton Dich natürlich warnt, dies so zu tun. Der einzige "Nachteil" ist die Garantie der Erstattung Deiner Abokosten bei Virenbefall. Kann ich mit leben. Das wirklich gute allerdings ist, dass Deine anderen PCs unter dem Premium-Abo mit 10 Geräten automatisch auf das neue Produkt umgestellt werden. Ich wollte aus Gewohnheit alles für mein Notebook downloaden, da wurde kurz nach dem Start mit Live-Update schon auf Norton 360 premium aktualisiert. Fertig auch dort. Und vor einer Minute wurde es auf meinem Reserve-PC umgestellt, auf dem ich noch eine SSD testweise mit Win7 von meinem Vater aus Restaurationsarbeiten habe. Auch wenn Symantec nur etwas von Win8 schreibt, auch bei Win7 lief das problemlos und automatisch direkt nach dem PC-Start ab.
Ich hoffe, dass Dir dies so als Info reicht. Umsteigen also problemlos aus der Email heraus möglich. Evtl. auch aus dem Kundenaccount heraus, was Du dann aber testen müsstest und hier bestätigen solltest.
Ich habe heute eine Mail mit dem Angebot bekommen, auf Norton 360 kostenlos umzusteigen. Gleiche Restlaufzeit wie Norton Security. Spricht für eine Einstellung von NS. Ich bin unschlüssig. Würde nur umsteigen, wenn NS wirklich eingestellt wird. Bislang gibt dazu aber ja nur Vermutungen.
..wenn man bei der Nutzung einer amerikanischer Software ausschließlich im deutschen Forum unterwegs ist, wird man niemals erfahren, dass die Übersetzung lautet: "Das neue Norton 360 hat Norton Security ersetzt". Und das anscheinend schon seit April, ohne das das irgendwie publik gemacht wurde. Schade und traurig zugleich.
...abgesehen davon steht aber auf der "deutschen" Seite nicht in deutscher Sprache, um was es mir letztendlich geht! "NEW Norton 360 services have replaced Norton Security." Daher auch die anglische Seite. Übrigens, nicht nur der englische, als auch der deutsche Chat-Support sind mit meiner Frage zu den Lizenzen maßlos überfordert!
Ein Hinweis: Wenn ihr den letzten LINK von ,,Dinole" aufruft, klickt dort oben rechts auf ,,International". Es erscheint dann eine Sprachauswahl Wenn ihr dort auf ,,Deutsch/ Deutschland" klickt, dann erscheint die Seite in ,,deutsch".