Wise-FTP 6

Wise-FTP 6 kann unter Windows 7 64bit keine Verbindung zum Server aufbauen. Laut Fehlermeldung blockiert die Firewall den Zugang. Wise-FTP 6 ist aber in der Norton-Firewall ausdrücklich der Zugang in beiden Richtung gestattet. Wer kennt eine Lösung? Benötige Wise-FTP zur Pflege von Homepages.

Hallo,

"Laut Fehlermeldung blockiert die Firewall den Zugang." kannst Du diese mal posten.?

In der Einstellungen, Intelligente Firewall, Programmsteuerung, Programmsteuerung, Konfigurieren, welche Einstellung hast Du dort unter Zugang.?

Basler

Ich habe die Windows-Firewall deaktiviert - siehe Einstellung.

Beim Verbindungsaufbau kommt die Fehlermeldung "530 Login incorrect" - siehe Anlage.

Die Programmeinstellung in der Norton-Firewall habe ich wie in der Analge ersichtlich vorgenommen - siehe Anlage.

Hallo,

Ich sehe hier nicht, dass die Firewall blockiert.

Die Fehlermeldung ist Login incorrect, die Meldung wegen der Firewall ist nur eine Info.

Ich würde mal den genauen Pfad und die genaue Bezeichnung der Wise FTP6 kontrollieren. Dass das Login richtig ist, bist Du sicher.? Die "Server Profil Änderungen speichern", das hat nichts mit dem Login zu tun.?

Du kannst die Norton Firewall auch mal kurz deaktivieren, Rechtskligg auf Icon und Firewall deaktivieren, und dann testen. Nicht vergessen , wieder einschalten.

Kannst Du auch mal den Verlauf von Norton posten, wenn Du eine Verbindung versuchst.?

Ach ja, blockiere die Wise mal in der Firewall, was passiert dann.?

Kannst Du auch mal das aktuelle Passwort anfordern beim Server Betreiber.

"Bei den meisten Anbietern kann man sich das Paßwort an die hinterlegte E-Mail Adresse schicken lassen."

Basler

Der Fehler ist behoben !!! Ich fand eine "alte" Mail, indem mir mitgeteilt wurde, dass Wise-FTP unbedingt bei AUSGESCHALTETER Firewall installiert werden muss, da nur dann die notwendigen Einstellungen automatisch vorgenommen werden. Ich habe es so gemacht und ... Zugang funktioniert ohne Probleme.

Danke für die geleiststete Hilfe und die Hinweise.

Hallo,

Schön, dass es läuft bei Dir.

Kannst Du den Post noch als gelöst kennzeichnen.?

Danke und Tschüss,

Basler

Wise-FTP 6 kann unter Windows 7 64bit keine Verbindung zum Server aufbauen. Laut Fehlermeldung blockiert die Firewall den Zugang. Wise-FTP 6 ist aber in der Norton-Firewall ausdrücklich der Zugang in beiden Richtung gestattet. Wer kennt eine Lösung? Benötige Wise-FTP zur Pflege von Homepages.