Ich klicke auf "Erweitert" und dann unter "Netzwerkschutz" auf Netzwerkübersicht.
Diese wird dann auch angezeigt,
unter IP Adresse wird dann das angezeigt:
192.xxx.xxx.xx %5 oder %10
in diesem Fall(%5 oder %10 hinter der IP Adresse) ist dann das Wlan zu langsam!
Ich habe dann mit dem Programm von Microsoft "MicrosoftFixit50199.msi" einen
Reset der IP vollzogen und anschließend den Pc neu gestartet.
Dann das Programm "TCP308Optimizer.exe" ausgeführt mit der Einstellung "optimale Einstellung" für Netwerkkarte konfigurieren ausgeführt und den Pc neu gestartet.
Der Fehler ist jetzt weg, kennt jemand das Problem (%5 oder %10 hinter der IP Adresse)?
Bs ist Win Xp und Win7 32Bit
Mfg
Kein Kommentar zu dem Problem?
Mfg
Hallo FireW,
was möchtest Du lesen?
Kenn ich nicht, erwartest Du ja sicher nicht, denke ich.
Ich kann nur spekulieren, dass bei Dir vorher was nicht richtig konfiguriert war.
Das das Problem mit Norton selbst zu tun hatte, kann ich nicht so recht glauben, auch wenn es in Deinem Norton angezeigt worden ist.
Schließlich hast Du es ja mit NICHT-Norton-Mitteln beseitigen können.
Hi,
diese Prozentzeichen hinter der IP Adresse siehst du unter ipconfig in Windows!
Das Prozentzeichen und die dahinterstehende Nummer kennzeichnen die Schnittstelle (Interface ID).
Grüße
Manuel
Hallo Logi42!
Vielen Dank für den Hinweis,
allerdings ist das mit dem %5 und %10 nach meiner Config Änderung verschwunden, warum auch immer.
Heute Morgen ist alles wieder langsam, warscheinlich muss ich auf eine neue Wlan Karte zurückgreifen.
Mfg
Hallo FireW,
FireW schrieb:allerdings ist das mit dem %5 und %10 nach meiner Config Änderung verschwunden, warum auch immer.
Bir mir steht da für das Notebook %13.
Wie Manuel schon schrieb, ist das die Angabe für die Internet-ID.
Ich denke, man darf das nicht mit prozentualer Geschwindigkeit verwechseln.
Dann würde ja 13% dastehen und nicht umgedreht.
Kann mich aber auch täuschen.
Ob das mit der Geschwindigkeit Deiner WLan-Verbindung zu tun hat, weiß ich nicht, bezweifle es aber stark.
Vielen Dank an alle!
Ich wollte das einfach mal wissen was dieses %X mit der IP zu tun hat.
Es taucht bei mir allerdings auch nicht mehr auf!
Das Wlan wird Zeitweise immer langsam und schaltet immer weiter runter, warscheinlich arbeitet der Modulator (Funk)
nicht mehr richtig. Ich werde es austauschen.
Schönes Wochenende!
Hi,
gerne geschehen! Ich denke auch das dass auf ein Technisches Problem zurück zuführen
ist.
Dir auch schönes WO...
Grüße
Manuel