Wurm übersehen

Hi,

ich habe ein Problem. Wir haben einen Stand-PC und ein Notebook daheim und auf dem Notebook habe ich vor Kurzem Norton installiert (neueste Version), da ich mit dem AVIRA (kostenlose Virenschutzsoftware) zwar ganz zufrieden war,  jetzt aber aus diversen Gründen einen besseren Schutz brauche. Für Norton habe ich mich entschieden, weil mir ein Verkäufer in einem Shop (wir wollen ja keine negative Werbung machen) sagte das das der Beste Schutz wäre.

Der PC war ein Geschenk von meinem Papa und der Virenschutz dabei ist Kapersky, ebenfalls neueste Version. Ich mache für Beide regelmäßig alle updates und kenne mich als EDV-Technikerin ganz gut aus. Da ich momentan aber nicht in der EDV arbeite (zumindest nicht als Hauptarbeit), bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber ich denke da sdas gar nichts zur Sache tut.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe meine Fotos auf einem USB-Stick gespeichert und wenn ich ein neues Gerät habe, dann schmeiße ich die Fotos immer drauf, da ich mit ihnen überall und jederzeit arbeiten möchte. Ich verwende den Stick schon länger mit meinem Notebook. Norton war zufrieden...

Jetzt stecke ich das Ding auf den PC und bumm: Wurmalarm! (Fragt mich bitte nicht was für n Würmchen das war, oder wo er drinnen war, ich war so sauer das ich darauf nicht geachtet habe.)

Jetzt wundere ich mich natürlich warum das dem Norton nie aufgefallen ist "amkopfkratz" und ärgerlicherweise hat sich das Ganze dann durch einen Scan mit einem Würmersuchprogramm bestätigt, es war ein Wurm auf dem Notebook. Und die Pointe: Norton hat ihn nicht entdeckt :´-(( Ich bin schwer enttäuscht und würde gerne zum Markt laufen und dem Verkäufer die Schachtel über den... usw, aber erstens hat man ja Benehmen und zweitens war das nur ein Scherz. Nein im Ernst: Was soll ich jetzt machen? Ich habe überlegt ne zweite Lizenz für Kaspersky zu nehmen, aber ich habe ja Geld für den Norton bezahlt und das hätte ich ganz gerne nicht verschwendet...