Zwei Probleme nach Update von NSI 2007 auf 2010

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil nach einem Update von NSI 2007 auf NSI 2010 2 Probleme auf meinem Notebook Lenovo T61 unter Windows XP aufgetreten sind.

1. Der von NSI 2010 in die Systemsteuerung bei Installation eingesetzte geplante Task für die wöchentliche Systemprüfung ist noch vorhanden und wird auch wöchentlich ausgeführt. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung: "Scanvorgang abgebrochen: Es gibt keine Elemente zum Scannen". Frage: Kann ich den Task bedenkenlos aus der Systemsteuerung löschen und dann ist Ruhe? Oder ist bei der Installation des Updates was Grundlegenderes schief gegangen, so dass ichNSI deinstallieren und dann nochmal als Version 2010 neu installieren muss?

2. Ich nutze das von Lenovo auf dem T61 vorinstallierte Tool "Rescue And Recovery" für eine monatliche Systemsicherung. Seit dem Update auf NSI 2010 bekomme ich beim Sichern mehrfach die Rückmeldung, Dateien im Programmordner von Norton würden verwendet, ich solle Anwendungen, durch die die Dateien verwendet würden, abschalten. Ein Abschalten von NSI übers Systray bringt keine Abhilfe, auch wenn ich als Option "dauerhaft beenden" wähle und den Rechner neu starte. Frage: Welche Anwendung von Norton muss abgeschaltet werden, damit ich alle Dateien beim Erstellen der Sicherung der Festplattenkopie vom T61 sichern kann? Muss da der Manipulationsschutz in Norton abgeschaltet werden, oder welches Feature von NSI 2010 verwendet da die Dateien?

Viele Grüße

t61user