Aboverlängerung

Hallo,

ich habe zur Zeit Norton 360 5.0 auf 3 PC´s installiert.

Das Abo läuft in den nächsten Tagen ab.

Beim MediaMarkt ist eine 3er Vollversion günstiger als eine Aboverlängerung.

Ich wüßte gerne, ob ich mit dem Produktkey der Vollversion mein Abo verlängern kann. Also ohne Deinstallieren und Neuinstallation.

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

ich habe zur Zeit Norton 360 5.0 auf 3 PC´s installiert.

Das Abo läuft in den nächsten Tagen ab.

Beim MediaMarkt ist eine 3er Vollversion günstiger als eine Aboverlängerung.

Ich wüßte gerne, ob ich mit dem Produktkey der Vollversion mein Abo verlängern kann. Also ohne Deinstallieren und Neuinstallation.

Vielen Dank im voraus.

Hallo Basler,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Servus miteinander,

was Abo-Verlängerung betrifft, ist Symantec recht unfair. Bin ein langjähriger User (seit den Norton Utilities unter Dos...). Ein 360-Abo für 3 PCs verlängern (in Österreich) kostet 69.-, der Neukauf 59.-. Hab`s bei Amazon um 36,29 (!) gekauft und das Abo auslaufen lassen (gestern), und siehe da, schon kam heut morgen das E-Mail Anbot, dass ich jetzt um 59.- verlängern könnte!  Zugegeben, beim ersten PC ist das CD-Update eher mühsam, aber ab dem zweiten ist wieder alles in Butter. Vielleicht überlegt sich Symantec eine etwas Kundenfreundlichere Strategie?!

Liebe Grüße!

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Neuen Key eingeben, einmal mit dem Online-Support in Verbindung setzen und nach dem Chat ist die Sache zur vollsten Zufriedenheit geregelt.

Bin in ähnlicher Situation und jetzt etwas irritiert:

Probebetrieb auf 2 Rechnern läuft ab, ich habe ein Komplettpaket 360 für 3 Rechner beim lokalen Händler gekauft (war übrigens auch billiger als jegliches Norton-Onlineangebot).

Aber was jetzt wirklich? Einfach Key auf den Rechnern eingeben oder brauch' ich dann die Hotline?

Gruß

Gerpe

Entweder man gibt den neuen Key am letzten Tag der Gültigkeit des alten Key ein oder man gibt ihn sofort ein und beteiligt zur "Nachbuchung" der alten Restnutzungstage den Support/Online-Chat.

Stimmt so leider nicht! Ging vor Version 5 so, dass man einfach den neuen Key eingeben konnte.

Jetzt startet das SCH...Pr.. eine Deinstallation. Es kommt keine Frage ob manschon einen Schlüssel hat.

Habe über 10Jahre Norton bezahlt, und etwa 20 andere darauf motiviert.

lst letztes mal !

Hallo,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch viele Nortons installiert, und bei jedem konnte ich einfach verlängern den neuen Schlüssel eingeben, und das wars.

Deinstallieren musste ich noch nie. Nicht mal, wenn ich eine Test Version aktivierte.

Kannst Du mal mehr erzählen.? Hast Du die gleiche Version, also Nis auf Nis aktiviert.? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Du eine Nis hast, und den Schlüssel für die 360, dass er dann deinstalliert.

Basler

Moin zusammen,

ich kann Basler´s Aussage nur bestätigen, denn auch ich nutze Norton schon viele Jahre und bin über "Abopolitik" von Norton enttäuscht.

Bisher war es kein Problem kurz vor Ablauf einer Laufzeit einfach die neue Produktnummer eines günstig erworbenen neuen Norton 360 einzutragen um das Produkt wieder ein Jahr nutzen zu können.

Es war auch keine Deinstallation oder Neuinstallation notwendig.

Einfach im Menüpunkt Account klicken, Abonnement verlängern anklicken  - und in dem neuen Fenster den neuen Produktschlüssel eingeben, weiter klicken - fertig.

Das natürlich bei jedem Rechner wenn es sich um eine Mehrplatzlizens handelt.

Gruß

Uwe

Auch ich kann Basler´s Aussage nur bestätigen. Ich nutze Norton 360 seit der ersten Version und musste N360, aus diesen Grund, noch nie neu installieren. 

Ich habe allerdings nie auf den Ablauftag des alten Abo´s geachtet, da die Resttage/-monate problemlos durch den Online-Support nachgetragen werden.

Richitig Uwe

so war es, und was surfer1 erzählt ist nicht richtig.

Kommt mir vor wie einer von Symantec selbst, der Contra geben muss.

Mein Abo war noch 3 Tage gültig

wollte den Schlüssel der Gekauften Version eingeben, dazu gibt es keine Option!!!

Also gekaufte CD rein und da ist auch keine Option um neuuen Schlüssel einzugeben

Also Installieren, und dann beginnt bereits die Deinstallation der bestehenden Version....

Schlechte Kundenbindung!!!!

Hallo moto,

Diese Option war bei Dir nicht vorhanden.?

Spoiler (Zum Lesen markieren)
ver.png

Das ist komisch, da muss etwas schiefgelaufen sein. Und Du wolltest wirklich nur verlängern, oder wolltest Du das Produkt wechseln.? Nis zu 360 oder umgekehrt.

Basler

@moto

Ich bin kein Mitarbeiter von Symantec und mir ist auch nicht klar, an welcher Stelle ich "contra gegeben" habe.

Ich nutze Norton 360 seit Markteinführung. Soweit ich mich erinnere war das Anfang 2007. Und ich habe bisher immer nur meinen neuen Schlüssel eingegeben. Und ich habe dann über den Onlinechat meine Resttage aus dem alten Schlüssel problemlos nachtragen lassen.

Edit:

Ich habe übrigens nie eine Aboverlängerung bei Symantec selber erworben, sondern immer nur einen normalen Key aus dem vielfachen Angebot im Netz. Wie andere auch schon ausgeführt haben, ist dieser Weg der preiswerteste. Und jetzt ist bis weit in 2014 alles erledigt.

Hallo surfer1,

Wenn jemand wie moto sich frisch anmeldet, und dann gegen jede Erfahrung von andern User behauptet:

"Stimmt so leider nicht! Ging vor Version 5 so, dass man einfach den neuen Key eingeben konnte.

Jetzt startet das SCH...Pr.. eine Deinstallation. Es kommt keine Frage ob manschon einen Schlüssel hat.

Habe über 10Jahre Norton bezahlt, und etwa 20 andere darauf motiviert.

lst letztes mal !"

Seit 10 Jahren hat er Norton, 20 andere darauf motiviert, und jetzt meldet er sich an, und kritisiert einen Fehler im Programm, den es so nicht gibt? Plötzlich ist Norton ein Sch... Programm.? Wobei seine Behauptung einfach nicht stimmt, unter Umständen ist es bei ihm ein Fehler, oder sonst eine seltsame Konstellation, warum es nicht geht.

Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen, die wollen sich nur wichtig machen.

Basler

Hallo,

Neukaufen ist oft billiger als Verlängern !

Siehe auch meinen Beitrag zur Preisgestaltung !

Viel Spass beim Grübeln   ;-)

Hallo,

Die Preise, die Symantec für den Einzelkunden macht, sind eben nicht die Preise, die ein Laden wie z.B. Saturn bekommt.

Ich verstehe es auch nicht ganz, der Unterschied ist wirklich hoch, aber gehe das nächstemal zum Verkäufer Deines Norton Produktes, wenn Du ein Problem hast.  :smileyvery-happy:

Die ganze Infrastruktur kostet Geld, und wenn mal jeder sein Norton im Laden kauft, gibts keinen Support mehr.

Aber das bringt nichts, die Preise sind so, jeder kann kaufen, wo er will.

Basler

@basler

ist mir eigentlich gleich ob du mich ernst nimmst, ich habe zuerst dem support geschrieben und keine Reaktion erhalten

Soviel zum Ernst nehmen

Mein Produkt war und ist das 369 V5.0

Den Screenshot meinte ich.den du da zeigst

ABO abgelaufen und  Button verlängern ==> kam früher dieser Bildschirm

heute nur zur Auswahl  3 verschieden teurre Versionen, aber allemal viel teurer als im Retail mit CD!!

dasselbe wenn man die CD Startet, volle oder teideinstallation (PW etc für spätere Installation  von Symantec Product)

Die CD ist eine 12mon, Retailversion für 3PC

Mittlerweile ist Abo abgelaufen,.....Sch..?

@surfer1

sorry sollte meine Bemerkung nicht zutreffen, aber es gibt es zu viel, dass in solchen Foren Mitarbeiter des Herstellers die Stimmung Hoch halten müssen, anstelle den Support zu verbessern

Hallo moto,

"ich habe zuerst dem support geschrieben und keine Reaktion erhalten"

Wie denn, wo denn.? Auch die 360 hat einen Support Button, so wie die Nis. Und da erhälts Du nach ca. + - 15 min.

Kontakt mit einem Norton Mitarbeiter.

support.png

In der Zeit von Montag bis Freita 08.00 - 20. 00

Basler

Ich kann so manche negativen Erfahrungen  und Meinungsäusserungen zu diesem Thema nicht nachvollziehen.

Ich verwende Norton 360 seit vielen Jahren und kann nur immer wieder den support bzw das kundenorientierte Verhalten von Norton (Symantec) loben!

Habe den Aktivierungsschlüssel für Norton 360 6.0 für 24 Monate gerade eben um günstige € 24,99 auf einer Versteigerungsplattform erworben.

Ich hatte noch 64 Resttage des alten Abos.

Habe mich an den Chatsupport gewandt und man hat mir SOFORT zugesagt die Resttage der Gesamtlaufzeit hinzuzufügen. Mehr noch! Es wurden 90 Tage dazugerechnet!!!!

Das ist mir schon mehrmals so passiert - immer wieder "geschenkte" Laufzeitverlängerungen.

Von daher, 3x Daumen hoch! für Norton support!

Wer sich hier negativ äussert muß entweder ein Dauernörgler sein oder versteht das geschriebene Wort nicht.

Gruß

Grisu