hab schon ohne erfolg viel gegooglet usw , aber bin nicht schlauer geworden. falls eine ähnliche frage schon gestellt wurde, tuts mir leid, dass es sich hier wiederholt.
nun zu meinem problem.
ich habe LEIDER nur eine 1000er DSL-Leitung und eine downloadrate von 120/kbs. diese habe ich auch schon eh und je ohne iwelche probleme gezogen.
habe mir aber vor 2-3 monaten einen rechner zusammengestellt von 1300€ ungefähr und wolte ihn eben mit einem antivirusprogramm schützen,da es bei so einem pc für mich von bedeutung ist das er nicht mit viren zugeballert wird. norton ist für mich persönlich das bekannteste und hatte mich eben für entschieden.
seit der installation allerdings sinkte meine downloadrate auf 40-50 kbs. speedtest auch durchgeführt und das ergebnis war " zu gering". ( bei computerbild.de)
habe NIS komplett deinstalliert und auch das remove tool von symnatec durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
kann mir jmd weiterhelfen ??? bin wirklich am verzweifeln. wir haben noch einen pc im haus und dieser ladet weiterhin mit 120/kbs.
es liegt weder am router oder am anbieter oder sonst was. das kann man auf jeden fall ausschließen , da ich seit 8 jahren nie so ein problem hatte. erst nach der NIS installation.
hab schon ohne erfolg viel gegooglet usw , aber bin nicht schlauer geworden. falls eine ähnliche frage schon gestellt wurde, tuts mir leid, dass es sich hier wiederholt.
nun zu meinem problem.
ich habe LEIDER nur eine 1000er DSL-Leitung und eine downloadrate von 120/kbs. diese habe ich auch schon eh und je ohne iwelche probleme gezogen.
habe mir aber vor 2-3 monaten einen rechner zusammengestellt von 1300€ ungefähr und wolte ihn eben mit einem antivirusprogramm schützen,da es bei so einem pc für mich von bedeutung ist das er nicht mit viren zugeballert wird. norton ist für mich persönlich das bekannteste und hatte mich eben für entschieden.
seit der installation allerdings sinkte meine downloadrate auf 40-50 kbs. speedtest auch durchgeführt und das ergebnis war " zu gering". ( bei computerbild.de)
habe NIS komplett deinstalliert und auch das remove tool von symnatec durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
kann mir jmd weiterhelfen ??? bin wirklich am verzweifeln. wir haben noch einen pc im haus und dieser ladet weiterhin mit 120/kbs.
es liegt weder am router oder am anbieter oder sonst was. das kann man auf jeden fall ausschließen , da ich seit 8 jahren nie so ein problem hatte. erst nach der NIS installation.
also ich muss schon sagen das es nun etwas schneller ist als zuvor. aber dennoch erziele ich keine volle downloadrate. bei einem test kamen 93/kb raus und bei weiteren so um die 60.
aber es ist nun ein klein wenig schneller. habe auch auf volles vertrauen eingestellt. aber der stick wurde mir nicht angezeigt sondern mein wlan router. den stick habe ich ja nur um mich über wlan mit dem router zu verbinden. also nicht das ich falsch verstanden werde.
hab jetzt einen vollständigen scan durchgeführt und es wurden keine risiken festgestellt. auf meinem rechner ist auch absolut nichts installiert außer ein paar spielen wie battlefield 3 und 4. sonst gar nichts.
aber dennoch keine volle downloadrate. mal 90kbs mal 54kbs. pro test unterschiedlich
nun ja, ich weiß nicht ob das wirklich helfen wird. kann ja mit sicherheit ausschließen das alles einwandfrei funktioniert, da vor norton alles normal war.
also ist mit dem stick denke ich mal alles in ordnung. das mit dem netzwerkkabel wäre vlt mal ein versucht wert.
kann ja mit sicherheit ausschließen das alles einwandfrei funktioniert, da vor norton alles normal war.
Das ist aber jetzt nicht logisch, oder? Verstehe ich nicht so recht.
Such doch mal den MTU-Wert und teile ihn mit hier. Das kostet ja nichts.
Redscorpion schrieb:
also ist mit dem stick denke ich mal alles in ordnung. das mit dem netzwerkkabel wäre vlt mal ein versucht wert.
1. kann ein Stick auch einen Defekt erleiden, was nicht sein muss.
2. Netzwerkkabel solltest du auf jeden Fall ausprobieren aber auch dafür ist der MTU-Wert interessant. Wenn der nicht stimmt, kannst du Dich blöd suchen.
es blöde ist , als ich die windows firewall genutzt hatte, war mein internet ja noch langsamer. durch die reinstallation von norton , konnte ich wieder einiges an dsl-geschwindigkeit zurückgewinnen. könnte wie gesagt noch ein netzwerkkabel testem. sonst ist aber soweit eig alles klar.