Hoppla schrieb:aus der Hilfe von AVAST! 5 , in den Tests weit vor Norton.
Wo, bitte?
Abgesehen davon sind die Einstellungsmöglichkeiten aber natürlich empfehlenswert.
Wo, bitte?
Abgesehen davon sind die Einstellungsmöglichkeiten aber natürlich empfehlenswert.
peho49 schrieb:
Wo, bitte?
In den Test weit vor Norton LOL
Also Hoppla wenn du dich bei Norton über die 43% aufregst wie bitte kannst du dann bei den kümmerlichen 29% die Avast erreicht meinen der wäre weit vor Norton ? (Retrospective/Proactive Test)
Beim nicht erkennen ist Avast weit vorne aber sonst auch nichts. Und mal nur so nebenbei erwähnt auf meinem UrAlt Desktop werkelt Avast ist ja nicht so als wenn ich den nicht mögen würde. Aber mit 2erlei Maß messen halte ich allerdings für ein schwaches Bild von dir. Auch wenn ich dir in der Sache mit dem löschen voll zustimme 
Hi Hoppla,
ich verstehe nicht warum du dich so aufregst...
Norton ist eine sehr gute Anwendung, in der Bedienung etwas kompliziert doch vergleichbar mit jedem anderen Programm. Wenn dir deine Version einen Fehler oder unsaubere Files verschiebt, würde ich sofort den Live Chat in deutsch oder englisch nehmen.
Der Support kann auch Einstellungen für dich übernehmen wenn du nicht weiter weist. Du kannst dich zurücklehnen und den Support für dich arbeiten lassen.
So ist auch der Preisunterschied zu erklären - Support rund um die Uhr 
PS: Eset Nod32 - Onlinescann als Zweitschutz.
Zieh die Files die du behalten möchtest als Spiegel auf eine Zweite USB HD.
Grüsse
stuby schrieb:Hi Hoppla,
ich verstehe nicht warum du dich so aufregst...
Norton ist eine sehr gute Anwendung, in der Bedienung etwas kompliziert doch vergleichbar mit jedem anderen Programm. Wenn dir deine Version einen Fehler oder unsaubere Files verschiebt, würde ich sofort den Live Chat in deutsch oder englisch nehmen.
Der Support kann auch Einstellungen für dich übernehmen wenn du nicht weiter weist. Du kannst dich zurücklehnen und den Support für dich arbeiten lassen.
So ist auch der Preisunterschied zu erklären - Support rund um die Uhr
PS: Eset Nod32 - Onlinescann als Zweitschutz.
Zieh die Files die du behalten möchtest als Spiegel auf eine Zweite USB HD.
Grüsse
sorry, ich denke das ich erfahren genug bin, um eine IS einzustellen, das problem ist hier, das mir die MÖGLICHKEIT genommen ist, das so einzustellen, das es meinen bedürfnissen entspricht! damit ist norton nicht zu komplizirt, sondern zu primitiv.
ich brauche keine automatischen einstellungen und ich WILL keine automatischen dateiaktionen, die ohne mein zutun ablaufen.
es entspricht aber offensichtlich der philosopie von norton, das ungefragt und planlos rumgelöscht wird.
und planlos ist eine sehr vorsichtige umschreibung dessen, was der insigth.schwachsinn veranstaltet! datein ohne jede nachfrage löschen, nur weil wenige in der "community" sie benutzen ist schlicht eine *****!
die erkennungsleistung mag so gut sein wie sie will, aber so eine gängelei der benutzer schiebt NIS auf einen der absolut letzten plätze. wenn sich in dieser richtung nichts zum positiven wendet, werde ich mich gezwungenermassen mit einer anderen schutzlösung befassen. auf der suche bin ich bereits.
eigendlich hätte ich gewarnt sein müssen, ich hab vor ca 5 jahren von norton auf kaspersky gewechselt und ein frisches abo verfallen lassen, weil die software den rechner fast unbedienbar machte, inzwichen hatte sich KIS auch auf dem niveau von absoluter hausfrauensoft eingefunden und ich bin letzen winter nach dem ersten anschein der Testversion auf NIS gewechselt. (frei nach "man kann norton ja nochmal eine chance geben")
aber seit einigen wochen entwickelt dieses produkt ein eigenleben, das ich nicht akzeptieren kann.
und nocheinmal zum mitschreiben: es wurden keine unsauberen files verschoben, sondern definitiv saubere files.
die trojaner/viren, die NIS gefunden zu haben glaubt, gab es zur zeit der erstellung der datein noch garnicht. die originalfiles stammen von einer gekauften CD, und auch auf dieser CD aus dem jahre 08 findet nur norton einen virus, der so neu ist, das er vor 3 wochen noch nicht gefunden wurde, der bit-für-bit-vergleich der datei von der CD mit der gelöschten in meinem archiv ergab keine abweichung. ganz zu schweigen vom löschen der archivierten Inbox-datei mit einem angeblichen virus in einer mail aus 2002, und auch diese datei scannt norton seit letzten dezember wöchentlich.
ich hab hier jederzeit die möglichkeit das system von einer sicherheits-dvd zu scannen, mit allen möglichen scannern und keiner findet etwas. auch kann ich dank wechselplatte auf einen systemclon zurückgreifen, und auch hier keinerlei verdächtige aktionen.
ich denke, das ist grund genug, sich aufzuregen! besonders wenn ich die zeit zusammenrechne, die mich das inzwichen gekostet hat, lege ich da meinen Stundensatz zugrunde, kann ich gut und gerne eine 4stellige rechnung schreiben!
Hi
http://www.symantec.com/de/de/norton/support/contact/contact.jsp?pvid=cs
englisch 24 h
http://www.symantec.com/norton/support/contact/contact.jsp?pvid=cs
Frag hier nach wie man dir helfen kann - es kostet nichts norton ruft zurück !!
Grüsse
Viel einfacher wäre es wenn Symantec endlich eine Funktion einbauen würde
um EINER Datei zu vertrauen!
Denn was gibt es in der "Norton Insight - Anwendungsbewertung"?
Nur EINE Schaltfläche = "Alle Dateien als vertrauenswürdig einstufen" ??
Warum nur ALLE ??
Ein Beispiel von meinem Rechner "Reader SpeedUp" = NICHT vertauenswürdig?
Aber man hat keine Möglichkeit DIESE Datei als vertrauenswürdig einzustufen?
Diese Funktion sollte unbedingt in die 2011 Version integriert werden!
Norten hat mir gerade wieder mehrere, teilweise schon seit Jahren auf dem Rechner befindliche, definitiv saubere Archive und Datein ohne jede Nachfrage gelöscht.
Einstellung ist "Nachfragen" offenbar scheint das nicht zu funktionieren, wenn diese ****software meint, die Bedrohung sei "Hoch"
Hier entscheidet nur EINE, was auf dem Rechner gelöscht wird und was nicht, und das ist definitiv keine fehlerhaft arbeitende Software!
Wo also ist diese gravierende Fehlfunktion auszuschalten.
Geht sie überhaupt auszuschalten?
Wenn nicht, wer erstattet den Restbetrag des Abos, das ja nicht mehr benutzt werden kann, wenn ich ganze Laufwerke vom Scan Ausschliessen muss, um archivierte Datein vor der Löschwillkür von Norton zu schützen.
Stinksauer!
User schrieb:
Viel einfacher wäre es wenn Symantec endlich eine Funktion einbauen würde
um EINER Datei zu vertrauen!
Denn was gibt es in der "Norton Insight - Anwendungsbewertung"?
Nur EINE Schaltfläche = "Alle Dateien als vertrauenswürdig einstufen" ??
Warum nur ALLE ??
Ein Beispiel von meinem Rechner "Reader SpeedUp" = NICHT vertauenswürdig?
Aber man hat keine Möglichkeit DIESE Datei als vertrauenswürdig einzustufen?
Diese Funktion sollte unbedingt in die 2011 Version integriert werden!
Diese Funktion gibt es schon seit NIS 2009. Einfach die Reputationsbewertung für eine Datei aufrufen. jetzt wird das Alter, die Verbreitung und die Vetrauensstufe dieser einen Datei angezeigt. Wenn die Datei nicht als vertrauenswürdig eingestuft ist. Dort einfach als "Dieser Datei vertrauen" anklicken.
Ich habe leider gerade keinen Screenshot zur Hand, aber es ist ganz einfach.... Diese Option erscheint nur unter Vertrauensstufe wenn die Datei nicht eh schon vertrauenswürdig oder gut ist.
Also bei mir geht das NICHT!
Siehe: Ar-Speedup = NICHT vertrauenswürdig!

NORTON Datei-Info:

Es gibt NUR "Schließen"!
KEINE Möglichkeit die Einstufung zu ändern ?
Stellt sich auch die Frage warum mit Einstufung = Gut ABER "Nicht vertauenswürdig"?
Gibt es massenhaft?
Die Datei ist ja auch schon als "Gut" eingestuft.
Was genau willst du den mehr und warum?
Mal das ERSTE Bild GENAU anschauen!
Die Datei, und viele andere stehen trotzdem unter "NICHT vertrauenswürdig"!
Und was schreibt Symantec:
Wiederholtes Scannen wird unterdrückt = Geschwindigkeit!
Und ALLE als "Nicht vertrauenswürdig" eingestuft werden gescannt!
User schrieb:Mal das ERSTE Bild GENAU anschauen!
Die Datei, und viele andere stehen trotzdem unter "NICHT vertrauenswürdig"!
Und was schreibt Symantec:
Wiederholtes Scannen wird unterdrückt = Geschwindigkeit!
Und ALLE als "Nicht vertrauenswürdig" eingestuft werden gescannt!
Ok, ich verstehe....
Hmm, kann sein das das noch nicht geht bei NIS 2010 für Dateien, die beriets als Gut eingestuft sind.
Aber bei NIS 2011 geht es auf jeden FAll... Ich habe es gerade ausprobiert... siehe unten
Man sieht leider nix! Bilder?
Kann ich eigentlich auf die 2011 updaten mit meiner 2010 Nummer?
Mit der Beta geht das ja leider nicht.
Ich hoffe man sieht jetzt was...
Ja, du kannst kostenlos auf NIS 2011 updaten mit noch gültigen NIS 2010 KEy. Wir werden hier im Forum ankündigen, wenn die finale Version von NIS 2011 verfügbar ist.
StefanW schrieb:Ich hoffe man sieht jetzt was...
Ja, du kannst kostenlos auf NIS 2011 updaten mit noch gültigen NIS 2010 KEy. Wir werden hier im Forum ankündigen, wenn die finale Version von NIS 2011 verfügbar ist.
Fakt ist, das sich über die einstellungen das sinnlose und unkontrollierbare rumgelösche von NIS nicht abschalten lässt.
aber ich hab einen sehr effektiven schalter gefunden, der das Löschen sehr zuverlässig verhindert.
NEIN, man sieht KEINE Bilder!
Das mit dem direkten Hochladen hat noch nie geklappt!
Bilder müssen wo anders hochgeladen werden und dann verlinken!
Man sieht nur das:

sowohl bei Hoppla, als auch bei StefanW.
NIS nicht richtig konfiguriert und irgendwas geblockt?
iss doch ganz einfach
nachtrag
ich sehe alle bilder, auch meine
wer in die einstellungen schaut, wird erkennen, das man lithium.com, symantec.com und norton.com für das forum freigebenmuss für skripte etc, dann funktionierts auch mit den eingebetteten bildern
Nö, das war jetzt nix! Surfe grade mit Smartfon -> KEINE Bilder! Und ganz ohne Norton!
Hoppla schrieb:NIS nicht richtig konfiguriert und irgendwas geblockt?
iss doch ganz einfach
nachtrag
ich sehe alle bilder, auch meine
wer in die einstellungen schaut, wird erkennen, das man lithium.com, symantec.com und norton.com für das forum freigebenmuss für skripte etc, dann funktionierts auch mit den eingebetteten bildern
NIS Läuft bei mir im Automodus. Da ist zumindest von meiner Seite nichts geblockt.
Ich kann sogar NIS kurzzeitig komplett deaktivieren, den Werbeblocker im Opera oder FF3 abschalten,......keine Bilder zu sehen!