Mit Netzwerk LAN-Verbindung*10 verbunden

Sehr geehrte Community,

ich mache mir große Sorgen. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber etwas sehr ungewöhnliches ist geschehen und ich bitte alle unsere Experten um Hilfe, um ein wenig Ruhe zu bekommen.

Ich war vorhin auf Amazon und sollte meinen PIN eingeben (um die Anmeldung abzuschließen) und so gab ich den PIN ein. Wahrscheinlich habe ich nicht in das Passwortfeld gedrückt, weil nachdem ich “Enter gedrückt hatte” stand dort irgendeine Seite mit dem Satz “Darf Bing ihre Druckeinstellung verändern”. Ich war super schockiert und habe direkt auf Abbrechen gedrückt und die Seite geschlossen.

Kurz darauf kommt auf meinem Bildschirm eine Norton Pop-Up Meldung mit dem Hinweis, das ich mit einem neuen Netzwerk verbunden bin. Ich öffne also den Norton Client und sehe den Hinweis, dass ich mit "Dem Netzwerk LAN-Verbindung 10" verbunden sei. Unter kürzlich genutzte Netzwerke in der Norten-Anwendung steht bei der Gesamtübersicht allerdings Netzwerk LAN-Verbindung9.

Nun habe ich direkt geschaut, ob ich mich während der Blindeingeberei vielleicht mit einem anderen Drucker verbunden habe und konnte in den Geräteeinstellungen nichts finden. Auch habe ich unter meiner Verbindung nichts anderes gefunden als meine bereits gespeicherte WLAN Adresse mit der ich auch immer noch verbunden war.

Ich kann mir nicht erklären was ich getan habe. Ich habe weder ein LAN Kabel eingesteckt noch neue Geräte installiert. Kann sich jemand erklären, wie diese Meldung zustande kam? Was bedeuten diese Meldungen und was habe ich vielleicht falsch gemacht? (Mein Bluetooth ist übrigens auch deaktiviert gewesen)

Ich bitte um Hilfe, weil ich befürchte irgendwas dummes gemacht zu haben und befürchte nun, dass irgendwelche Menschen Zugriff auf meinen PC haben oder ich in anderen Netzwerken sichtbar bin und Fremde Zugriff auf meine Daten haben. Bzw: das ich irgendeiner Internetverbindung stattgegeben habe…

Bitte um Hilfe. Ich habe leider zu wenig Ahnung von PC´s.

Danke euch vorab.

Liebe Grüße

fwiw ~ may be related

https://community.norton.com/t/popup-says-connected-to-a-new-network/362087

https://community.norton.com/t/how-to-prevent-norton-popup/374158

Hello @Samson

links posted here …don’t seem to call Community pages

some glitch with Community platform?

Edit: now links call Community pages