Hallo,
der Smart Scan finde immer wieder fleißig veraltete Treiber, die nach Herstellerangaben allerdings perfekt aktuell sind. Teilweise findet Norton Versionssignaturen von 1968:
Nein, die Einstellung “Sonderangebote” unter Benachrichtigungen zu aktivieren verhindert weder den unsinnigen Scan noch das Anschließende Drückerangebot für die Behebungssoftware. Bei dem Scan Ergebnis ist zudem die Qualität dieses Tools als eher fragwürdig zu deklarieren.
Ich habe nichts dagegen, dass mir wirklich veraltete Treiber aufgezeigt würden, aber hier scheint das eher ein übler Showact zu sein um seine Treiberaktualisierung zu verkaufen, bei deren Installationsroutinge bestimmt jede Haftung ausgeschlossen ist, wenn es zu Fehlfunktionen oder üblerem kommt.
Wie kann ich Norton 360 davon abhalten den Treiberscann durchzuführen? Eine Einstellmöglichkeit für einen SmartScan habe ich nicht gefunden.
Das war aber definitiv nicht die Frage, sondern eine Feststellung in der einführenden Problembeschreibung, die exakt die Antwort als Lösung ausschließen soll.
Die Frage: kann ich den nutzlosen Treiberscan im SmartScan deaktivieren?
“outdated drivers” aka Norton marketing is a promotional offer…therefore…
No, you cannot turn off the promotional offers that appear when you run Smart Scan.
Don’t run Smart Scan or ignore Norton marketing.
Or, try renaming nuPerfScan.exe