Norton altes Design wiederherstellen

Guten Tag,

ich habe mir Heute ein neues Abo ( Norton 360 Premium ) gekauft.

Vorher hatte ich das Norton Security und das konnte man auf die Klassische Ansicht umstellen damit war es schön übersichtlich.

Ist dies beim neuen 360 Premium auch möglich ?

vielen dank

Hast Du noch (!) die Version 22.xx dann ja.

Wenn Du die neue Version 24.xx hast, dann nein.
Norton stellt Dich über kurz oder lang auf die neue Version um.
Diese sieht dann sowieso ganz anders aus…

grafik

mehr Info´s hier:

https://community.norton.com/t/introducing-norton-security-v-24/240533

1 Like

Danke für deine Antwort
leider nein wo kann man diese laden?

das hab echt massive Probleme mit der neuen Version
Microsoft Edge kann man die ersten 20 Minuten nach Pc start nicht nutzen weil er keine Seiten läd
Daten kopieren hängt der PC extrem
Firewall lässt Programme ins Internet obwohl blockiert :frowning:

mit meiner alten Norton Security Version bekomm ich leider das Abo nicht aktiviert da will er das ich nochmal was bezahle

brauche also die Version von 360 wo ich mit den Abo nutzen kann

Wenn Du das Abo über die Norton Seite abgeschlossen hast,
und erst gekauft hast, dann kannst Du es auch wieder zurück geben.
→ das geht über den Norton Support.

Bevor du Norton deinstallierst, würde ich dir raten, folgendes zu probieren:

1. Neustart
  2. folgende Einstellungen ändern:

klick auf das Zahnrad und ändere alle Scans auf manuell:
grafik

ändere den Browserschutz, QUIC/HTTP3-Scan = aus
grafik

Füge im Browserschutz die Websites hinzu die langsam laden und sicher sind (Bsp. youtube).

Schalte den Softwareupdater aus + lass den Softwareupdater einmal durchlaufen, sollte er was finden das zu updaten ist,
setze das bitte auf ignorieren - derzeit macht der Softwareupdater was er will …

schalte Dateibereinigung aus,

grafik

und ändere die Einstellungen:
grafik

Zur Firewall kann ich wenig sagen,
außer, wichtig ist, das dein Netzwerk auf privat steht.

deinstallileren geht am besten mit dem Norton Remover:
https://community.norton.com/t/auto-update-to-version-24-9-9452-995-problems/243661/2

@SoulAsylum
could you post the link, where to download the old 22.x Version from Norton 360 Premium

Bei der 22.x Version musst du jedoch das LiveUpdate ausschalten und von Hand machen…
Norton würde dich sonst über kurz oder lang auf die neue Version updaten.

Ach und, wenn du von Norton weg willst, dann wechsel nicht zu Avast oder AVG. Dann würde dich das gleiche Schicksal irgendwie wieder ereilen.

Viel Erfolg!

1 Like

würde schon gerne bei Norton bleiben bin seit über 10 Jahren damit zufrieden gewesen nie ein Problem gehabt bis zu dieser Version …

Zurück geben geht leider nicht ist von Amazon 1 Jahr 17.99€ 10 Geräte

Ja Avast hatte ich schon :smiley: darum war ich schockiert das Norton jetzt 1 zu 1 gleich aussieht bis ich gelesen habe das Avast und Norton ja jetzt zusammen sind …

Deine Einstellungen versuche ich mal

ich ärgere mich extem das ich jetzt 3 Pc´s habe die Quasi unbenutzbar sind und das auch noch der Haupt PC :frowning:

deine Einstellungen hab ich jetzt mal so gemacht leider läd Edge nach PC Neustart wieder ewig bis er die Leere Startseite oder überhaupt eine Seite öffnen kann

Schaltet man die Firewall aus geht es direkt

Berichten ja leider einige hier über diesen Bug leider schon mindestens seit einen Monat

abgesehen von dem momentanen Zustand, ist das ein super Angebot.

Bei mir tritt das Problem mit Edge nicht auf.
Ich bin sowieso eher ein Fan von Firefox.

Ja, viele hier im Forum kotzen mit dem neuen Norton.

Übrigens, da ich nicht weiß, wie gut dein Englisch ist, du kannst dir
jederzeit über diesen Button alles im Forum übersetzen lassen (egal welche Sprache):

grafik

oh super danke für den Tipp :slight_smile: ( mit den übersetzen)

Ja Firefox macht keine Probleme
Steam startet manchmal nicht
sind halt viele kleine Probleme die auf jedenfall schnell behoben werden müssen

Da ist mir mittlerweile die Optik egal die Funktion muss wieder stimmen

versuche gerade das alte Norton zu installieren leider klappt das nicht ( Norton remover auch getestet ) deinstallieren /PC neustarten danach Installation starten kommt immer Fehler und er bricht es ab :frowning: ( auf 2 Pc´s getestet )

Sry schonmal für mehrere Antworten aber ich berichte jetzt mal jeden Schritt den es vorran geht :smiley:

Also mit einen alten Norton Remover geht es!
altes Norton drauf geht mit Abo!
jetzt mach ich gerade die Updates um zu gucken ob der Automatisch auf die v24 geht

kann man den irgendwie die Updates ausschalten und nur die Viren Updates bekommen ?bei der alten 2014 Version ging das damals

so jetzt wollte ich das natürlich auf meinen haupt PC testen lässt sich die alte Version einfach nicht installieren sobald dort einmal das neue drauf war egal ob man den remover alt oder neu benutzt oder in der Registy alle Norton Einträge löscht es kommt bei der Installation immer zum Fehler und er bricht es ab :frowning: man es macht echt kein Spaß mehr
Windows neu machen hab ich jetzt auch kein Nerv für

so weit mir bekannt, kannst du nur das LiveUpdate ganz ausschalten.
Ob das Sinn macht… wer weiß.

Du kannst dich mit dem Norton Support per Remote verbinden lassen (wenn du das möchtest) vielleicht können die Dir dabei helfen, ohne Windows neu zu installieren.

so Schlusswort für Heute :
Windows auf eine Test SSD neu installt funktioniert mit den 22.x Problemlos.

Er macht dann leider recht schnell das Update auf 24.x ( auch wenn Live Update abgeschaltet).

Danach mit Norton Remover(neu oder alt )oder einfacher deinstall
ist das neu installieren der alten Version nichtmehr möglich nur noch die aktuelle Version lässt sich installieren.

Habe alle Registry Einträge die “Norton” im Namen tragen gelöscht sowie alle Ordner die ich finden kann leider bekommt man die alte Version dann nichtmehr installiert.

Übrigens der neue Norton360 Remover schafft es nichtmal Norton zu deinstallieren da steht zwar erfolgreich aber Norton läuft unbeeindruckt weiter auch nach Neustart ist es noch da :smiley: also auch mehr Bug als Funktion.

Ich hoffe schnell auf einen Fix sonst seh ich wirklich schwarz für Norton in Zukunft :frowning:

Falls jemand einen Tipp hat wie man das alte wieder installiert bekommt nachdem einmal das 24x den PC verseucht hat gerne bescheid geben ( Remover, deinstallation Registry Einträge kein Erfolg)

euch einen schönen Abend bis morgen oder so :slight_smile:

Norton Support per Remote

1 Like

ok wie geht das ? die Seite hier ist leider sehr unübersichtlich :smiley:

@bjm
can you please give some advice, how Ronny can contact Norton support and they can solve his problem remote

1 Like

Hello @Ronny

Norton support via Social Support | Chat | Phone [here]

ich versuch das gerade mit den Chat ist halt ne KI wo Intelligenz nicht so das richtige Wort ist

Hello @Ronny

1. click My topic is not listed above
  2. click Get help

============================================

======================================
Note: Social Support = No Bots

So eine nette Dame Namens Anjanna hat mir geholfen zumindest läuft jetzt die Version 22.24.2.6
und der Pc läuft wieder sauber wie es or Version 24 war :slight_smile:

leider wurden wir nach den 3 ten Neustart nicht wieder neu verbunden daher frag ich euch jetzt wie bekommt man das hin das er kein Update auf die Version 24 macht aber die Viren Updates weiterhin macht ?

ich weiß die Seite wo ich diese manuell runter laden kann aber gibts da auch einen Weg das er die Updates macht aber nicht die Produkt Updates ?

1 Like