Norton-Removal-Tool

Wie gesagt mit NIS 2012 lief bei mir alles bestens, aber seitdem ich NIS 2013 drauf habe sieht es etwas anders aus. Und ich muss mich wiederholen, man kann es nicht einmal deinstallieren.

Ja, Hein57, bei mir ist es genau so...werde ein Image von letztem Freitag zurückspielen, da ist NIS 2012 dabei, und dann eben warten, bis hier die Probleme gelöst werden...

habe gerade gesehen, war schon NIS 2013 drauf.:smileysad:

Hoffe mal, daß das  Norton-Removal-Tool für 2013 bald kommt

-Crusader- schrieb:

Ja, Hein57, bei mir ist es genau so...werde ein Image von letztem Freitag zurückspielen, da ist NIS 2012 dabei, und dann eben warten, bis hier die Probleme gelöst werden...

habe gerade gesehen, war schon NIS 2013 drauf.:smileysad:

Hoffe mal, daß das  Norton-Removal-Tool für 2013 bald kommt

Jo, auf das warte ich auch und dann wird klar Schiff gemacht. Hoffentlich hilft es auch.

finde einiges seltsam

ich habe über die normale updatefunktion meine neue 2013er nis gezogen und installiert.

seit dem läuft mein system absolut zuverlässig.

muß aber dazu sagen das ich noch win xp habe.

es scheint also ein problem mit win 7 oder höher zugeben.

oder irre ich mich da????

Hi,

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?docid=kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de&lg=german&ct=germany&OpenDocument&src=nrt&product=home&version=current&pvid=f-home

diese link entfernt laut support alle Windows Versionen ob 2012 oder 2013

grüsse

Hi,
da steht aber nichts von 2013…

Hallo,

habt ihr den uninstaller - meinetwegen 2012 - geladen und ausgeführt, der support meint, dies müsste funktionieren.

--

Wenn nicht dauert es halt.

grüsse

Der Support (im Chat) und auch ich haben es mit der 2012er Version versucht.

Ergebnis: geht nicht, es bleiben Reste, die man auch manuell nicht löschen kann.

Ich habe gerade noch einmal gechattet, der Termin hat sich wieder verschoben, vermutlich nächste Woche soll das Tool kommen. Schade!!!

Eins wollte ich euch noch schreiben, ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht und die Registry manuell durchforstet. Es sind viele Einträge mit der Version 20.1.1.2 vorhanden. Das ist ja auch so in Ordnung weil es die aktuelle Version ist. Ich habe aber auch noch sehr viele Einträge von alten Versionen gefunden und die lassen sich blöderweise alle nicht löschen. Um klar Schiff zu machen, müsste ich den Rechner neu aufsetzen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie mir das alles hier stinkt. Und was mir noch viel mehr stinkt, ist das, das sich nichts bewegt. Und so viele User haben Probleme mit dem NIS 2013.

Ich kapiers einfach nicht.

Schaut mal bitte unter Feedback nach, ich habe doch einen Weg gefunden um das Programm zu löschen. Leider aber ohne Erfolg hinsichtlich der Geschindigkeit nach dem neu aufspielen. Alles ist beim alten. :smileymad:

ich habe jetzt nach langem... wieder 2012 drauf...und funktioniert...

Und ich habe dem Chat vertraut und alles deinstalliert und dann 2013 wieder neu installiert, aber wie gesagt ohne Erfolg.

Aber ich glaube, wenn das so weiter geht, dauert das nicht mehr lange und nehm auch wieder das 2012 drauf.

Erst mal ein Backup gmeacht, danach mit dem Removal-Tool (2012) ran, 2x laufen lassen, alle dann noch übrigen Verzeichnisse löschen, CCleaner, dann von Hand an die Registry ran, alles was sich löschen lässt, löschen...(die Einträge, welche sich nicht löschen lassen, werden sowie so gebraucht)...2012 drauf und da wusste ich wieder was ich habe :smileyvery-happy:

keine "Unschärfen" schneller "Start von NIS"...Identy Save, wenn ich möchte wieder lokal...wie schön doch 2012 ist...:heart:

natürlich hoffe ich, daß ich gleiches über 2013 bald schreiben kann...(noch 120 tage sind zeit) :smileywink:

und was ist das hier für eine version?

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?ct=de&lg=de&product=home&pvid=f-home&version=1&docid=kb20080828154508EN_EndUserProfile_en_us

Zuletzt bearbeitet: 14/09/2012

da steht internet security 2003-12, 20X     ich denke das 20 steht für 2013? da so wie ich gelesen habe keine versions nr 2013/2014 mehr gibt?

Ich habe es gerade testweise heruntergeladen und bei mir steht Version 20.0.

20.0 ist eine Beta Version lt. dem Chat Support.

Hein57 schrieb:

Also Heinz57,

ich lese da gar nichts von "20.0".

Wenn man das Tool startet, dann steht da hinter NIS 2003-2012, 20.x.

Das könnte stehen für alles, was ab dem Jahr 2000 da war und noch kommen wird.

Aber: Wie schon mitgeteilt, hat ein HeikoE von Norton meine Logs eingesammelt und alles Mögliche zu Symantec geschickt, um es darauf untersuchen zu lassen, was es mit der ominösen Meldung "Symantec Service Framework funktioniert nicht mehr" auf sich hat, die dann ja dann das NIS-Fenster automatisch schließt, so dass man keine Einstellungen vornehmen kann.

NIS 2012 funktioniert augenscheinlich erst einmal wieder bei mir, nach Einsatz des NRT 2012.0.5.18.

Jetzt warte ich erst einmal ab, was man bei Symantec rausfindet, bevor alles kaputt gespielt ist.:smileysad:

BigWoelfi schrieb:

Hein57 schrieb:

Also Heinz57,

ich lese da gar nichts von "20.0".

Wenn man das Tool startet, dann steht da hinter NIS 2003-2012, 20.x.

Das könnte stehen für alles, was ab dem Jahr 2000 da war und noch kommen wird.

Aber: Wie schon mitgeteilt, hat ein HeikoE von Norton meine Logs eingesammelt und alles Mögliche zu Symantec geschickt, um es darauf untersuchen zu lassen, was es mit der ominösen Meldung "Symantec Service Framework funktioniert nicht mehr" auf sich hat, die dann ja dann das NIS-Fenster automatisch schließt, so dass man keine Einstellungen vornehmen kann.

NIS 2012 funktioniert augenscheinlich erst einmal wieder bei mir, nach Einsatz des NRT 2012.0.5.18.

Jetzt warte ich erst einmal ab, was man bei Symantec rausfindet, bevor alles kaputt gespielt ist.:smileysad:

Alles klar, Wolfgang!

Aber bei mir stand unter Eigenschaften 20.0.....

Hier noch ein Screenshot von dem RMT.

Selbst wenn es so angezeigt wird, was siehst Du den, wenn Du das Tool mit Dopprlklick ausführst?
Du kannst doch dann immer noch abbrechen, wenn Du es angesehen hast.

Ja, Du hast Recht, da kommt 2012, 20.X