So, geht das nicht! Ich bin nicht der Einzige, der diese Probleme hat und es sind auch bei mir mehrere Macs.
Ich habe folgende Schritte durchgeführt.
- Wie beschrieben agiert
- Neustart Mac
- Icon hüpft im Dock ca. 1 Minute, danach wieder die gleiche Anzeige mit (0). Screenshot oben in früherer Antwort. Habe noch festgestellt, daß in der Menüleiste bei "Info zu Norton Security" Version 6.0 steht. Danach Liveupdate auf 7.1 durchgeführt. Alles i.O. Mac manuell neu gestartet.
- Nach Start öffnet sich Norton Security nicht. In der Aktivitätsanzeige nachgesehen ob ein Prozess gestartet ist. Negativ!
- Norton Security im Ordner Programme manuell gestartet. Icon im Dock hüpft ca. 1 Minute dann startet Norton Security. Leider fehlt nun in der Menüleiste das Symbol. Keine Reaktion.
Mac nochmals neu gestartet, wiederum Norton Security manuell aufgerufen. Nach einer Weile erscheint Oberfläche und Symbol in der Menüleiste ist auch da. Nochmals Liveupdate durchgeführt.
Soll das die Lösung sein???
Was passiert wenn ich den Mac wieder neustarte?
Nun gut - werde das Gerät wie empfohlen jetzt ein paar Stunden in Ruhe lassen und darauf warten, daß ein Update erfolgt. Möchte noch dazu schreiben, daß ich meine Konfiguration als völlig normal bezeichnen würde, da ich mit diesem Gerät nur arbeite. Weiterhin habe ich im englisch sprachigen Forum auch noch keine "Hurra" Rufe gelesen, daß das Problem gelöst wäre. Wieso ich nach einem erfolgreichen Liveupdate den Mac ein paar Stunden stehen lassen soll um auf ein weiteres wohl nicht dokumentiertes Liveupdate warten soll, erschließt sich mir auch nicht! Vielleicht wäre es doch besser einen Patch zur Verfügung zu stellen. Muß zugeben, ich bin sehr verärgert, dieses Problem besteht weltweit schon seit 3 Wochen!!!!
Sollte das stundenlange Warten mit Liveupdate nicht funktionieren, werde ich die Deinstallation von Norton Security FINAL durchführen und mich einem bereits zur Sicherheit gekauften Produkt eines Mitbewerbers zuwenden.
Danke! Gruß an alle Frustrierten
Rodin