Es freut uns bekannt zu geben, dass jetzt für die Kompatibilität mit Windows 10 ein Update zur Verfügung steht!
Die aktuallisierte Versionsnummer ist 22.5.2.15.
Folgende Produkte werden das Update Norton 22.5 erhalten:
Norton Security v22
Norton Security mit Backup v22
Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v22
Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v21 (momentan verfügbar nur in Englisch).
Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v20 (momentan verfügbar nur in Englisch).
Dieses Update korrigiert verschiedene Fehler, die nach der letzten Freigabe gefunden wurden:
- Norton AntiSpam filtert keine Spam-Emails mehr aus in Outlook (Diskussion dazu im englischen Forum link1)
- Norton läßt sich nicht aktivieren, Fehlercode (-6) & (-1010) (Diskussionen dazu im englischen Forum link1, link2, link3, link4 )
- False-Positive für Suspicious.Cloud.x aufgefunden nach Norton Produkt-Update (Diskussionen dazu im englischen Forum link1, link2, link3 )
- Die Funktion "Identity Safe" eines Norton-Produkts füllt Webformulare mit mehreren Logins nicht automatisch aus (Diskussion dazu im englischen Forum link1 )
Dieses Update wird bereitgestellt über LiveUpdate für Norton Security, Norton Security mit Backup v22, Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v22, und wird automatisch heruntergeladen und installiert. Möchten Sie das Update sofort erhalten, führen Sie einfach LiveUpdate manuell aus. Für NIS/NAV/N360 Versionen 20 & 21 ist das Update im Norton Update Center zu bekommen oder Sie erhalten es über Ihr Produkt: Gehen Sie auf Info > Neueste Version.
Dieses Update NIS/NAV/N360 der Versionen 20 & 21 ist momentan verfügbar nur in Englisch. Weitere Sprachen folgen in Kürze.
Wie bereits bei vorherigen Updates, wird auch diese Version in Phasen ausgegeben; lesen Sie dazu die FAQs für weitere Details.
Ein Neustart ist für alle unterstützten Betriebssysteme erforderlich!
[Hinweis: Microsoft hat das Windows 10 Betriebssystem offiziell noch nicht freigegeben.]
.
Um festzustellen, ob Sie das Update erhalten haben, starten sie das User-Interface, klicken Sie auf ‘Hilfe’ und wählen Sie ‘Info’:
FAQ's - Folgendes sind Antworten auf die häufigsten Fragen:
- Warum sieht mein Norton Produkt anders aus?
Vermutlich haben Sie Norton Internet Security/Norton 360/Norton AntiVirus Versions 20 oder 21. Diese Produkte wurden aktualisiert auf Version 22.5. Das beinhaltet die Kompatibilität zu Windows 10 und einige sichtbare Änderungen am Produkt. Keine Sorge, während wir Ihnen das Aussehen der Neuen Norton Produkte geben, bleibt es bei dem großartige Schutz den Sie kennen.
Sehen Sie sich auch den Artikel vom Norton Support an, dieser enthält weitere Informationen: “Mein Norton Produkt sieht anders aus”
- Wenn ich jetzt NIS/NAV/N360 v22.5 habe, bedeutet das, daß ich eigendlich Norton Security/Norton Security mit Backup nutze?
Nein. Sie nutzen weiterhin NIS/NAV/N360, aber die Version wurde angepasst. Ausserdem kommen die Lizenzvereinbarungen, denen Sie beim Installieren von NIS/NAV/N360 zugestimmt haben weiterhin zur Anwendung (zum Beispiel “…kann installiert werden auf bis zu 3 PCs”).
- Welches ist die Versionnumber fuer dieses Patch?
Die Versionsnummer ist 22.5.2.15. Dieses Update ist aktuell verfügbar über LiveUpdate.
- Wann werde ich dieses Patch erhalten?
Wie es bewährte Praxis ist, wird auch dieses Patch in Phasen bereitgestellt. Wir haben das Patch für zufällig ausgewählten Kunden freigegeben und überwachen dann unsere Telemetrie, sowie dieses Forum bezüglich Probleme oder aufkommende Fragen. Sobald die Wirksamkeit des Patch bestätigt ist, werden wir es allen Kunden zur Verfügung stellen. Wir werden es im Norton Forum veröffentlichen, sobald das Update für alle Kunden bereitsteht.
- Wie kann ich dieses Patch manuell installieren?
Für Norton Security, Norton Security mit Backup, Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v22 bitte LiveUpdate manuell ausführen um die Aktuallisierung auf 22.5.2.15 zu bekommen. Für NIS/NAV/N360 Version 20 & 21 steht das Update im Norton Update Center zur Verfügung oder über Ihr Produkt: Gehen Sie auf Info > Neueste Version